in der Hoffnung das Sie mir evtl. helfen können, möchte ich Sie gerne um einen Rat bitten!
Ich bin jetzt 32 Jahre alt, und habe schon sehr lange Probleme mit meinem Darm und der Ernährung. Ich weiß nicht was ich genau habe, aber wenn ich z.B. frische Pizza oder helle Brötchen esse, muss ich nach ca. 8 Stunden auf die Toilette mit Magenkrämpfen und Durchfall.
Deshalb hatte ich 2010 eine Magen und Darmspiegelung. Es wurde aber nichts gefunden. Also habe ich nur selten Pizza etc. gegessen. Natürlich dachte ich sofort an eine Intoleranz gegenüber Gluten. Aber ich kann andere Dinge essen, wo ebenfalls Gluten drin sind, ohne Probleme zu haben. Als Beispiel wären da Kuchen, Kekse oder auch Joghurts! Eine Intoleranz gegenüber Lactose habe ich bereits testen lassen.
Aber nun zu meinem eigentlichen Problem!
Am 23.08 hatte ich wässrigen Durchfall der bereits durch einen Pups ausgelöst wurde. Kurz davor waren wir Chinesisch Essen. Diesen Stuhl hatte ich bis zum 29.08. Der Durchfall war aber eben kein Durchfall wie man ihn kennt, also mehrmals am Tag. Ich hatte diesen Stuhl einmal am Tag, und angekündigt hatte er sich durch Blähungen. Ohne Schmerzen! Mit einem Pups hätte ich mir also in die Hose gemacht. Seitdem 30.08 habe ich nun bis jetzt sehr weichen Stuhl. Ich würde sagen es ist die Vorstufe zum Durchfall. Auch dazu habe ich sehr starke Blähungen. Der Stuhl is hellbraun und weich. Blut habe ich noch nie in meinem Stuhl gesehen. Allerdings habe ich bei festeren putzen etwas Blut am Klopapier.
Es spielt auch keine Rolle was ich esse. Der Stuhl ist immer hellbraun und weich. Selbst Bananen haben nicht geholfen. Auch habe ich das Gefühl, dass es viel weniger Kot ist, als früher. Bevor ich den wässrigen Durchfall bekam, hatte ich immer gut geformte Würste... Jetzt schießt es raus, als wäre etwas explodiert. Ich habe sonst keine Symptome, deshalb glaube ich nicht, dass ich mir was eingefangen habe, durch das Essen beim Chinesen am 23.08. Mir war bis jetzt weder schlecht, noch hatte ich Fieber oder Bauchschmerzen. Das einzige was weh tut, ist der Bereich unter dem Bauchnabel, wenn ich diesen Eindrücke.
Jetzt mache ich mir ziemliche Sorgen, dass das Darmkrebs sein könnte... Morgen früh habe ich einen Termin bekommen bei meinem Hausarzt. Ich habe vor nochmal nach einer Darmspiegelung zu fragen.
Hätten Sie vielleicht einen Verdacht, was das sein könnte, was ich habe?
Mit freundlichen Grüßen
Christoph B.
Kommentar