ich lese ab und an in diesem Forum und würde nun auch Sie gerne um Rat bitten.
Ich war vor ca. Zwei einhalb Wochen in Griechenland im Urlaub, dort hat alles mit Übelkeit Herzrasen und leichtem Durchfall angefangen. Jeden zweiten Tag bekam ich schweißige Hände, Herzrasen, Übelkeit und musste dann auf die Toilette, manchmal vier oder mehrmals. Ich hatte damals Angst es sei das Herz. Wir sind dann ins KH, die haben Herz untersucht und Blut und es war soweit alles ok. Die Blutwerte zeigten leichte Erhöhungen bei den weißen Blutzellen auf und Trombozyten aber keine Entzündungswerte.
Zurück aus dem Urlaub ging es erstmal so weiter. Cardiologin sagte, Herz ist gesund, ich habe extrasystolen, da aber mein Herz gesund ist kann das Vorkommen, von dem Stress etc. Also scheint es der Magen zu sein, seit letzter Woche ist der Durchfall wässerig. Ich hatte letzte Woche Dienstag, Freitag und Samstag ganz wässerigen Durchfall. So sehr dass ich dehydriert bin. Zwischendurch mache ich so gut es geht Diät mir Zwieback Bananen Reis etc. Gestern hatte ich dann wieder Durchfall, wässerig. Vorher gluckert es ganz laut und dann kommt alles raus.... heute morgen wieder Durchfall aber diesmal etwas breiiger, mehr wie Stuhl und nicht nur Wasser....
Meine Ärztin hatte letzte Woche Blut, Urin und Stuhl abgenommen. Keine Parasiten, Bakterien etc. Blutwerte waren besser geworden, weiterhin ganz leichte Veränderungen bei den weißen Blutkörperchen aber in Richtung besser und es zeigte den Adenovirus an (Normalwert unter 8 bei mir 16) und Enterovirus (Normalwert unter 8 bei mir 8) an. Sie hat dann diese Woche nochmal Blut abgenommen. Den endgültigen Befund habe ich noch nicht, die weisen Blutkörperchen haben sich wohl noch mehr normalisiert sagte sie und mit fehlten leicht Elektrolyten. Ob die Viren noch da waren, weiß ich noch nicht.
Gestern war ich beim Gastroenterologen. Er sagte es könnten auch zwei Dinge sein, ein Virus, der eben seine Zeit dauert und man sollte aber mal eine Magenspiegelung machen, es könnte auch eine Unverträglichkeit oder Parasit da sein kommen. Das will er jetzt kommende Woche machen.
Auch meine Ärztin sagte ich muss einfach den Körper gegen den Virus kämpfen lassen, das dauert so lange wie es dauert.
Ich bin nur langsam etwas verzweifelt. Ich esse bereits strenge Diät seit letzter Woche. Gestern habe ich Kartoffeln, Haferschleim und Bananen gegessen. Zudem versuche ich ab und an diese ORS Lösungen zu trinken. Meine Ärztin sagte auch ich sollte Mineralwasser mit viel Salz und Mineralien trinken aber die haben Kohlensäure, das scheint der Magen nickt so zu mögen.
Ich war sehr verzweifelt als der Durchfall gestern wieder los ging. Daher meine Frage, kann es so lange dauern ein Virus? Ich habe das so noch nie erlebt. Bisher hatte ich mal ein zwei Tage oder höchsten eine Woche was mit dem Magen, aber jetzt schon fast drei Wochen?
vielen Dank für Ihren Rat!
Viele Grüße
Carolin
Kommentar