Ich habe typische Reizdarmprobleme seit 5-6 Jahren. Wenn ich Angst habe gehe ich 6-7 Mal aufs Klo. Der Stuhl ist dann weich, aber noch geformt ein bisschen. Es ist wenn ich nervös bin etc.
Seit einiger Zeit ist es aber anders, denn oft muss ich nach dem Essen (vor allem Abendessen oder Mittagsessen) ganz schlimm auf die Toilette. Mich überkommen dann äusserst schlimme Darmschmerzen (Krämpfe), die dann sehr breiigen Durchfall verursachen. Ich schwitze viel währenddessem und mir ist auch kalt. Nachdem ich mich entleert habe, geht es mir eigentlich gut.
CRP und ESR waren normal vor einem Monat. Ich kriege besonders schlimmen Durchfall wenn ich Fettiges esse (Burger), da ist es fast garantiert. Es ist halt sehr schmerzhaft, aber die Schmerzen gehen weg wenn ich mich "entleert habe".
Ich habe jetzt Angst aus dem Haus zu gehen. Ich nehme Imodium oft als Phrophylaxe aber das Problem ist, dass wenn ich das erste Mal nach der Einnahme wieder Stuhlgang haben muss, ist es oft wieder breiiger Stuhl mit viel Gas und Schmerzen.
Ich nehme seit 3 Wochen Probiotika und die scheinen mir schon geholfen zu haben, denn meine Flatulenzen haben nicht mehr nach faulen Eiern gerochen und ich hatte während 2 1/2 Wochen gar keine 'Schmerz/Durchfallattacke mehr'.
Aber heute, nachdem ich leicht fettig gekocht habe, hatte ich wieder eine 'Attacke'.
Ich habe Angst, was könnte es sein? Ist es nur Reizdarm?
Kommentar