Frau Doktor ist grade im Urlaub aber vielleicht kann mir jemand trotzdem Helfen.
Ich bin grade ein wenig im Angstmodus, ich weiß nicht was normal ist.
Ich habe Täglich 1-3mal Stuhlgang, meist Morgens direkt nach dem aufstehen, oft ist dieser anfangs sehr Hart eine Wurst vom Typ2 bis Typ3 und ist bestimmt 15cm lang. Und danach hab ich oft noch Weichen bis sehr Weichen Stuhl ist das normal ? Dieser ist dann oft eine Plattgedrückte Wurst ich denke das liegt am Schließmuskel. Es kommt aber auch vor das dieser ungeformt ist Durchfall artig. Was ich noch festgestellt habe ist das ich bei dem harten Stuhlgang oft auch noch Schleim habe, den sehe ich aber nicht im Wasser sondern nur wenn ich den Stuhl auffange. Auch habe ich festgestellt das der Weiche nachfolgene Stuhl dann oft auch noch anzeichen von Schleim aufweist, und sehr Glänzt. Muss ich mir deswegen Sorgen machen ? Ich glaub das ist normal. Vielleicht hängt das auch mit der Verweildauer im Enddarm zusammen. Wenn ich dann Mittags noch mal aufs Klo muss ist kein sichtbarer Schleim mehr erkennbar.
Was ich noch habe ist das ich hin und wieder das Gefühl habe nicht richtig mein Darm komplett entleert zu habe. Das hat vor ca. 12 Jahren mal angefangen da hatte ich eine Radikal Diät gemacht fast 0g Kohlenhydrate und hatte extremen Durchfall. Das ist aber auch nur 4 mal in den letzten 12 Jahre vorgekommen immer für 1-2 Wochen. Aber ich glaub das hängt auch mit der Psyche zusammen. Was ich da noch hatte ist im Zusammenhang mit starken Pressen das ich 2x nur Schleim ausgeschieden habe der war klar und durchsichtig sehr wenig auf dem Klopapier. Und es ist vielleicht 3x vorgekommen das ich kleine Köttel mit Schleim ausgeschieden habe. Alles die letzten 12 Jahre.
Was ich auch immer lese ist das ein guter Stuhlgang nicht viel Klopapier braucht. Bei mir ist das aber so das ich immer Kot am Klopapier habe und 3 mal Sauber machen muss. Und meist ist dieser dann Braun-Gelblich Glänzend liegt das am Stuhlfarbstoff das Braun geht ins Gelbliche je dünner auf dem Klopapier ? Weiß auch nicht ob das je anderes war ich hab da nie drauf geachtet.
Ich habe Angst vor Darmkrebs mein Opa hatte Darmkrebs.
Zu mir bin jetzt 30 Jahre alt Männlich.
Vielen Dank
Kommentar