ich befinde mich wegen meinem Reizdarm bei einer Ernährungsberatung.
Da sich bisher immer noch keine Besserung der Verdauung eingestellt hat, habe ich gefragt, ob es Sinn macht noch ein Probiotikum zur Ernährungsumstellung dazu zu nehmen. Meine Beraterin hat mir daraufhin (sie selbst hat auch Reizdarm) das Symbioflor 2 empfohlen. Das habe bei ihr auch geholfen.
Ich habe allerdings schon vor der Beratung ein ähnliches Präparat mit den selben Bakterien eingenommen, ohne das es irgendwie geholfen hätte. Das habe ich ihr auch gesagt. Zudem soll man das Präparat 3x täglich zu den Mahlzeiten einnehmen. Da ich aber viel und teilweise auch länger unterwegs bin, frage ich mich ob das überhaupt Sinn macht?
Wie kühlt man denn so ein Produkt fachgerecht, wenn man mehrere Stunden täglich ohne Kühlschrank unterwegs ist? V.a. im Sommer habe ich ein großes Fragezeichen über meinem Kopf?
Kennt sich irgendwer damit aus? Oder hat Erfahrungen gemacht bezüglich des Kühlens?
Boxen o.ä. kommen nicht in Frage da ich so oder so schon schwere Taschen bzw. Instrumente mit mir herumtrage und kein Auto besitze. Vielleicht hat ja jemand einen Rat?
Kommentar