#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich einen Reizdarm?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Habe ich einen Reizdarm?

Hallo,

Ich (20 Jahre, männlich) hatte vor genau 2 Wochen nachts Durchfall (mit Bauchkrämpfen) und am Tag danach fühlte ich mich sehr abgeschlagen. Seitdem leide ich unter häufigerem Aufstoßen, Vollegefühl und leichten Bauchschmerzen im Unterbauch. Außerdem habe ich nicht mehr so viel Appetit und bin sehr schnell satt. Als ich gestern um 20 Uhr Abendbrot gegessen habe, ist mir aufgefallen dass ich nicht so viel essen kann wie sonst.
    Und mein Magen rumort manchmal (Magengeräusche).

Habe ich einen Reizdarm oder evtl Reizmagen? Waw könnte es sonst sein? Klingen die Beschwerden wieder ab?
    Was ist meine Prognose?

mit freundlichen Grüßen,
    Jan

• Re: Habe ich einen Reizdarm?

Hallo Jan,

du könntest einen Magen-Darm-Virus erwischt haben vor zwei Wochen. Unter Umständen dauert es manchmal eine Weile bis sich der Magen-Darm-Trakt wieder erholt hat und nicht mehr so gereizt ist.
    Iss erstmal Schonkost (wenig Fett, keine Fertigprodukte, wenig Zucker, nicht scharf gewürzt).

Natürlich kann es auch der Beginn eines Reizdarm-Syndroms oder Reizmagen sein. Auch eine plötzlich entstandene Unverträglichkeit könnte es sein. Da kann man nur spekulieren.

Ich würde jetzt in erster Linie den Verlauf abwarten.

Alles Gute
    LG July

Kommentar

Lädt...
    X