ich muss euch jetzt mal ein wenig meine Leidensgeschichte erzählen.
Schon seit zig Jahren habe ich Probleme mit meinem Darm. Anfänglich dachte ich noch das es einfach eine normale Unregelmäßigkeit ist die jeder mal hat. Aber es wurde extremer und extremer. Mein Probleme ist das ich quasi ohne Vorwarnung einen fast nicht zu unterdrückendenen Darmdrang hab. Es geht mir einen Moment absolut blendend, dann merke ich langsam das etwas nicht stimmt, und wenn ich dann 10 Minuten später nicht auf einer toilette bin........passiert ein Unglück (zum glück bisher noch nicht geschehen). Es ist kein wirklicher Durchfall, sondern sehr schleimiger und stinkender Stuhl. In all den Jahren habe ich natürlich auch versucht gewisse Nahrungsmittel wegzulassen oder zu erkennen ob ich irgendeine Unverträglichkeit hab. Ohne Erfolg. Selbst an Tagen wo ich quasi ein absolutes Minimum gegessen hab, kam es schonmal vor.
Mein Leben schränkt das natürlich extrem ein. Ich kann eigentlich kaum noch groß weggehen wo es entweder keine toilette gibt oder das auf toilette gehen extrem Peinlich wäre. Ich habe dann vor cal. 2 Jahren angefangen Loperamid zu nehmen wenn ich wusste das ich ausgehe. Und eigentlich hat das auch super geholfen und mir in gewisser Weise mein Leben zurück gegeben. Jetzt aber der Schock. Letztens zu einem gemütlichen Abend eingeladen worden bei Bekannten (Und jetzt nicht die Art von Bekannten denen Mann erzählen kann wie heftig gerade der Toilettengang war). Ich also wie immer wenn ich sowas vorhabe 2 Loperamid genommen. Nichts bösen gedacht, super gefühlt bei der Einladung, gut drauf gewesen. Und dann ging es los.................von einen Moment auf den anderen grummelte der Bauch und ich wusste es bahnt sich was an. Die Toilette war quasi 3 Meter neben dem raum wo wir alle saßen. Und es war sehr ruhig. Die alternativen waren also entweder auf Klo gehen und alle in dem Raum an den Geräuschen teilhaben zu lassen oder zu verschwinden. Ich habe mich natürlich für letztes Entschieden. Die haben halt auch blöd geguckt. Einen Moment noch super drauf gewesen und 10 Minuten später stürme ich quasi mit irgendeiner Ausrede aus dem Haus. Ich hab es dann gerade noch nach Hause auf Klo geschafft. Ich habe jetzt riesige Angst das nichtmal mehr Loperamid bei mir hilft und ich quasi nirgendswo mehr ohne Angst hingehen kann
2 wirklich interessante Dinge sind mir dabei aufgefallen:
1. Es passier außschließlich Abends! Es ist noch nie in all den Jahren vor 18 oder 19 Uhr passiert. Das ist schon ziemlich komisch.
2. Ich habe schon öfter mal gedacht es hängt mit einer zu fettigen Ernährung zu tun. Vor ca. 1 Jahr habe ich eine kleine Amerika Rundreise für 4 Wochen gemacht. Natürlich aus Angst sehr viel Lopemarid mitgenommen. Da ich quasi nur aus dem Rucksack gelebt habe und es auch nicht wirklich viele Küchenmöglichkeiten gab, habe ich mich schlechter Ernährt denje. Mcdonalds war alle 2-3 tage mal an der Reihe und der Rest war auch nur Toasts und so kram. Tja was glaubt ihr wie es meinem Darm gab................richtig...............ich hatte nicht ein einziges Mal irgendwelche Beschwerden. Es ging mir quasi nie besser. Das ist doch verrück oder?
Macht irgendwer von euch das selbe durch? Hat irgendwer noch Ideen
Kommentar