#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte bauchspeicheldrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte bauchspeicheldrüse

    Hallo. Können Sie mir sagen, wie aussagekräftig ein "normales" Blutbild der Bauchspeicheldrüse ist? Mein Arzt nimmt meine Beschwerden ganz offensichtlich nicht ernst und untersucht mich daher nicht wirklich umfangreich.
    Aber er hat sich "überreden lassen", ein Blutbild der Bauchspeicheldrüse, Galle und Leber zu machen Und lipase. Es sind alle Werte unauffällig. Ich hab immer wieder bauchschmerzen, meist mittig im oberbauch, manchmal links, manchmal rechts. Meine Verdauung stockt gefühlt und ich habe oft Probleme auf Toilette zu gehen. Der Stuhlgang ist dann aber trotzdem nicht immens hart, es bildet sich auch ein leichter fettfilm. Mir tut der Rücken immer mehr weh, gerade der unter Rücken und die Flanken. Ich mache mir Sorgen, wenn ich auch erst 30 bin. Die Frage:wie sicher ist ein unauffälliges Blutbild, wenn es um die o.g. Organe geht? Kann man daran entzündungen, Steine oder vor allem schlimmeres ableiten und ausschließen?
    Ganz lieben Dank vorab.


  • Re: Blutwerte bauchspeicheldrüse

    Blutwerte sind immer ein Mosaiksteinchen der Diagnostik, sichere Diagnosen kann man damit meist nicht stellen.
    Ihre Beschwerden sind völlig unspezifisch, machen Sie sich nicht verrückt... Achten Sie auf gute gesunde Ernährung, dies sit immens wichtig.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blutwerte bauchspeicheldrüse

      Ganz lieben Dank, auch dass Sie sich allgemein die Zeit hier nehmen um Menschen zu helfen!

      Ich werde morgen früh zu einem anderen Internisten fahren und einen Termin vereinbaren, da ich von meinem Arzt ja nun leider eher belächelt wurde. Mein unterer Rücken und die Flanken schmerzen wirklich enorm.

      Würden gerade die oberbauchschmerzen bei einer schlimmen Krankheit mit zunehmender Woche schlimmer werden? Seit Tagen hält sich auch mein Gewicht, was mir jetzt zusätzlich Sorge bereitet. Aber wahrscheinlich ist das auch viel Kopf, oder?

      Ich danke Ihnen für Ihren Zuspruch und hoffe ganz stark, dass sie recht behalten .

      Kommentar


      • Re: Blutwerte bauchspeicheldrüse

        Hallo Kathi,

        ich (22) habe die ähnlichen Probleme seit 4/5 Monaten. Seit einer Woche sind die Rückenschmerzen auch schlimmer geworden und ich hab mir ein CT erbettelt. Das findet morgen statt. Bei mir waren auch alle Werte unauffällig! Auch die Sono Anfang Januar. Heute wurde durch einen Bluttest noch zusätzlich Helicobacter diagnostiziert. ich kann mir schwer vorstellen, dass diese Probleme das Bakterium verursacht...
        Nächste Woche (nach Auswertung) weiß ich mehr..

        Kommentar


        Lädt...
        X