#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hallo zusammen, hallo Frau Doktor,
    seit ca. einem Jahr leide ich unter chronischen Durchfällen mit Bauchschmerzen. Schon immer hätte ich einen empfindlichen Darm (auch als Kind), habe nach fettigem essen meist sofort Durchfall bekommen, bzw. Bauchschmerzen. Festgestellt hat damals ein Allergologe, dass ich eine leichte Milcheiweißallergie habe. Nach dem Auslassen dieser Lebensmittel änderte sich jedoch gar nichts. Mein CRP ist seit Jahren ständig erhöht. Meistens zwischen 20-40. Die Durchfälle treten nicht jeden Tag auf aber manchmal habe ich wochenlang täglich mehrmals Durchfall mit starken Bauchschmerzen und sehr lauten Darmgeräuschen. Sonst habe ich keine Krankheiten. Vor 4 Monaten war ich stationär im Krankenhaus, um ein paar Untersuchungen zu machen. Laktose, Fruktose, Ultraschall, Magenspiegelung negativ. Bei der Darmspiegelung kam heraus, dass das Ende meines Dünndarms mehrere kleine Entzündungen hat. Gewebeproben ergaben negativ bei chronischen Darmentzündungen wie Collitis ulcerose und Morbus Crohn. Auch ein Reizdarm wird von den Ärzten ausgeschlossen. Medikamente oder eine Therapie habe ich nicht bekommen. Seit einigen Wochen nehme ich nun „salofalk“ Tabletten, die nicht helfen. Probiert habe ich schon Ernährungsumstellungen, Sport und Medikamente wie Reizdarmkapseln, Perenterol etc. Nichts hat geholfen oder es nur annähernd verbessert. Der Durchfall macht mich psychisch fertig. Im Sommer ist es am schlimmsten, ich habe schon gar keine Lust mehr rauszugehen, weil ich jede 10 Minuten auf die Toilette muss. Meine Arbeit musste ich deswegen auch aufgeben. Ich bin erst 21 Jahre alt und hätte gerne endlich eine Diagnose zu diesem Fall. Leider hat kein Arzt mir bisher helfen können. Ich hoffe sie haben in diesem Bereich vielleicht schon Erfahrungen gemacht und können mir ein paar Tipps geben ... :-(


  • Re: Durchfall

    Die Frage ist doppelt eingestellt....

    Kommentar

    Lädt...
    X