#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clostridien difficile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clostridien difficile

    Hallo,
    hab bis Mittwoch vergangener Woche Metronidazol genommen. Stuhl ist mal normal, mal weicher, mal geht es mir super, mal etwas Bauchschmerzen oder Bauchgrummeln. Am Montag gab ich wieder eine Stuhlprobe ab, Stuhl war da normal.

    Heute das Ergebnis. Clostridien immer noch nachweisbar. Von Toxine war keine Rede. Es hätte nicht weiter untersucht werden können, da kein Durchfall.

    Labor hat den Vermerk dazu geschrieben, dass keine weiteren Kontrollen nötig seien, da kein Durchfall mehr da sei und die Clostridien noch einige Zeit nachweisbar sein können.

    Der Arzt gab mir jetzt Pulver mit Milchsäurebakterien mit.

    Muss ich damit rechnen, dass es wieder zurückkommt? Oder ist es tatsächlich noch länger nachweisbar?

    Wäre es schlimm, wenn noch aktive Clostridien im Darm sind aber keine oder nur wenig Beschwerden verursachen.
    Kann ich davon ausgehen, dass sie ganz verschwinden.

    LG


  • Re: Clostridien difficile

    Es handelt sich um VSL 3
    Hab heute Mittag das erste Tütchen genommen und hab seit heute Abend ziemliche Bauchschmerzen. Vertrag ich das Präparat nicht oder ist es ein Zeichen, dass die Guten den Kampf gegen die Schlechten aufgenommen haben.
    Auch habe ich heute bereits zweimal (von 5 Mal) Schleim im Stuhl gehabt und ich bin mir nicht sicher ob es ganz wenig hellrotes Blut war oder Nahrungsreste ( hatte mich gestern wieder an Paprika herangetraut.

    LG

    Kommentar


    • Re: Clostridien difficile

      Clostridien sind sehr häufig im Darm, haben keinen generellen Krankheitswert. Wenn der Toxinbefund negativ ist, ist die krank machende Infektion beendet. Bis zur Normalisierung des Stuhl kann aber noch einige, manchmal längere Zeit vergehen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Clostridien difficile

        Ist es denn normal dass jetzt wieder Schleim im Stuhl ist und wie ich glaube auch etwas Blut?

        Kommentar


        Lädt...
        X