#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurm ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wurm ?

Guten Morgen ich hab ein Problem. Kann Sein das ich mich da auch nur wieder rein steiger. Und zwar war vor ca. 2 Wochen auf dem Dachboden eines Alten Bauernhauses (gehört einem Verwandten). Dort habe ich auch nach alten Sachen gesucht. Mir fiel auf das dort auch überall Marderkot war. Habe in einer Kiste einige Alter Familiendokumente gefunden. Weiß leider nicht mehr ob dort auch Marderkot war. Hinterher hab ich mir die Hände dann desinfiziert. Nun habe ich Angst das ich mir einen Wurm eingefangen habe. Das ich die letzten Tage einen grippalen Infekt hatte. Was soll ich jetzt tun ?

• Re: Wurm ?

Wieso Wurm, da wäre der Infektionsweg anders.
    Es gibt seltenen Infektionen, die über Mäusekot übertragen werden, das ist aber selten. Warten Sei erst einmal Ihren Gesundheitszustand ab, entwickelt sich Fieber o.ä.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

• Re: Wurm ?

Danke für die Antwort. Ich hatte Mittwoch nacht Drehschwindel und Schüttelfrost, aber jetzt geht es mir wieder gut. Habe gelesen das Marderkot Würmer übertragen kann und auf diesem Dachboden lag überal Marderkot allerdings war dieser glaub ich schon ausgetrocknet. Ich kann nicht ausschließen das ich da versehentlich reingelangt habe. In der kiste wo ich gekramt habe waren offensichtlich keine Exkremente. Ebenso die Unterlagen wo ich raushabe da waren augenscheinlich auch keine Exkremente dran. Kann nicht 100% ausschließen das da vielleicht doch irgendwo Marderkot noch dran war. ebenso weiß ich nicht 100% ob ich mir jedesmal die Hände gewaschen habe nachdem ich die unterlagen angeschaut habe. Deshalb bin ich etwas besorgt das ich mir evtl was eingefangen habe (Wurm etc.)

Kommentar

Lädt...
      X