Ich hoffe, ich bin hier auch richtig was Darm-Grippe bzw. Brechdurchfall betrifft.
Ich bin selbstständig und habe kommende Woche viele Aufträge, die ich keinesfalls absagen möchte- nun gab es im Haus meines Freundes einen Fall von Brechdurchfall. Ich hab das Haus sofort verlassen und bin nach Hause gefahren, war dort nicht mehr auf der Toilette etc. Das war am Samstag, ich denke also, ich habe mich nicht angesteckt.
Nun halte ich jedoch meinen Freund schon die ganze Woche lang auf Abstand und habe gesagt, mir wäre lieber, er kommt mich nicht besuchen, da er mir die Viren irgendwie einschleppen könnte (Er war nicht erkrankt, nur sein Bruder aber er nutzte jetzt Drei Tage lang dieselbe Toilette, Bad etc. ) Ich habe sehr viel über den Norovirus gelesen, und dabei festgestellt, dass er sich nach dem Erbrechen überall im Raum durch die Tröpfchen festsetzen kann. Auch die Wäsche steht in diesem Badezimmer und kann somit befallen sein.
- Nun frage ich mich, ist es übertrieben, meinen Freund nicht vorbeikommen zu lassen, obwohl nicht er, sondern nur sein Bruder den Brechdurchfall hatten, oder ist es um auf Nr sicher zu gehen besser so wenn ich mich keinesfalls anstecken möchte? Er könnte die Viren auf seiner Wäsche, Haut etc, tragen, hab ich mir gedacht, weil es so im Internet stand. Oder ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass es dadurch zu einer Ansteckung kommt? Ich möchte wirklich sicher gehen, da meine Aufträge davon anhängen. Wie gesagt, Symptome hat mein Freund keine.
- Ist die Wahrscheinlichkeit noch sehr hoch, sich anzustecken, wenn man eine Woche nachdem der Erkrankte Brechdurchfall hatte dasselbe Badezimmer benutzt?
Liebe Grüße
Anja
Kommentar