ich habe seit einigen Monaten starke Probleme mit meinem Magen und Darm. Nach einigen Mahlzeiten erleide ich Bauchschmerzen oder Durchfall. Mittlerweile schränkt es mich sogar sehr ein. Wenn ich weiß, dass ich länger unterwegs bin, esse ich vorher nichts. Restaurantbesuche sind fast gar nicht mehr möglich. Nach dem Essen fängt mein Bauch an zu gluckern und ich suche panisch die nächste Toilette. Auch das hat sich mittlerweile zu etwas sehr negativen entwickelt. Die kleinsten weg enden in panik, das ich nicht schnell genug ein WC finde. Kater Schweiß und zittern sind die Folgen. Wenn die Durchfälle unterwegs eintreten, nehme ich sofort Loperamid welche zm Glück recht schnell helfen. Ein Besuch beim Gastroenterologen hat auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Es wurde auf eine Sorbit, Fructose und Lactoseunverträglichkeit getestet. Alles negativ. Ich solle etwas abwarten und eventuell soll eine Darmspiegelung vorgenommen werden. Davor fürchte ich mich allerdings. Nun habe ich mich ein wenig belesen & bin auf das Reizdarmsyndrom gestoßen. Welche Medienkampagne könne ich gegen meine Symptome nehmen? Bei Rossmann habe ich mir heute „Sanotact Hilfe bei Reizdarm mit Hauptsymtom Durchgall“ gekauft. Inhalt 15 Tabletten. Ich erhoffe mir Linderung. Über antworten würde ich mehr sehr freuen.
Lieben Gruß
Kommentar