#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weicher Stuhlgang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weicher Stuhlgang

Guten Morgen,

ich habe seit 3 Tagen einen weichen Stuhlgang,jedoch sieht man kleine schwarze brocken im Stuhl,die härter sind als der Stuhlgang selbst. Die Form des Stuhls kann man noch als „Wurst“ erkennen.
    Desweiteren höre ich beim aufstehen Magen/Darm (?) Geräuschen mittig bis links.
    Irgendwas spezielles habe ich nichts gegessen was mein Stuhl schwärzen sollte und Medikamente nehme ich auch nicht.

Normalerweise habe ich einen normalen festigen Stuhlgang aber es kommt auch schonmal vor das er so weich ist.
    Die Geräusche weiß ich jetzt nicht hatte ich ehrlich gesagt nie so verfolgt,jedoch nach Dr. Google mache ich mir Sorgen.

Denken Sie die kleinen Schwarzen Brocken beim Stuhlgang können Blutungen aus dem oberen Bereich sein?
    Was denken sie über das Rumoren vom Bauch oder Darm welches es auch sein mag?

Bin 25Jahre&85Kilo schwer.

• Re: Weicher Stuhlgang

Ich kann keine Ferndiagnosen stellen, die Beschreibung klingt abr nicht besorgniserregend. Lassen Sie beim Hausarzt einen Test auf Blut im Stuhl machen, das gibt Sicherkeit.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Werde die Tage beim Arzt vorbeischauen.
      Ich bin ängstlich wenn es um den Magen-Darm-Trakt geht.
      Wissen sie ob man gefährliche krankheiten beim hausarzt auschließen kann mit Körperliche Untersuchung& Ultraschall oder braucht man eine MagenDarm Spiegelung um es genauer zu bewerten?

Kommentar

Genau das wird der Hausarzt Ihnen nach der Untersuchung beantworten können....
        MfG
        Dr. E. S.

Kommentar

Sehr geehrte Frau Dr.Schönenberg ,

Am 22.10.18 bin ich ins KH wegen Schmerzen im Unterbauch, dort wurde eine Darmspiegelung durchgeführt. Das Ergebnis war ein leichte Darmentzündung ( Divertikel) , in der Ileokoloskopie fand sich dann zusätzlich eine lokale Entzündung, worauf ich eine antibiotische Therapie begann.

Von 26.10.2018 Ciprofloxacin 500mg 2x am Tag + METRONIDAZOL 400 3x am TAG-- 5 Tage Lang.
          Stuhlgang war in dieser Zeit und auch danach, normal geblieben. Nur hatte ich jetzt Oberbauch schmerzen und ein richtiges ziehen in der Bauchnebelgegend.Das trat nachts auf alles 5-10 min und hielt 2 Tage an, dann wurde es ein bisschen besser durch Esomeprazol 40mg.Da ich keinen Termin vor Mai 2019 bekam, bin ich wieder am 14.11.18 ins KH zur Magenspiegelung.
          Befund: Minimale chronische nicht aktive Entzündung in gastraler Schleimhaut von Kropus Typ,Färberisch kein Helicobacter.

Da ich immer noch ein drücken nach den Mahlzeiten im Oberbauch hatte, suchte ich meinen Hausarzt auf und lies am 27.11.18, eine Stuhlprobe machen.
          Dieser wies eine erhöhte Calprotectin- Konzentration auf ( 73.7 mg/l ), und Pankreas- Elastase 500ug/g, weiß nicht ob der Wert normal ist.

Am 01.12.18 erhielt ich dann wieder METRONIDAZOL 400mg 2x am Tag +
          Unacid 375 mg 2x am Tag--- 7 Tage lang.
          Diesmal bekam ich gleich nach dem 2 Tag Durchfall worauf ich noch Perenterol Forte 250mg bekam.Schon während der Einnahme, und auch danach, bekam ich Oberbauchdrücken mittig unter dem Rippenbogen, sowie unter den Rippenbogen links, und auch mal recht, bis runter zum Bauchnabel. Der Hauptschmerz ist aber oben in der Mitte und geht mit eine grummeln einher. Das drücken trat meistens nach dem Essen auf und ich hatte nur etwas Später breiigen Stuhlgang. Inzwischen haben wir schon den 18.12.18 und ich habe immer noch breiigen Stuhlgang, sowie den anhaltenden Druck im Oberbach. Zur Zeit hat es sich geändert, ich stehe morgens auf, trinke 1 Glas Wasser und muss sofort 3-4 mal auf Toilette, wo viel breiiger Stuhl entleert wird. Den druck im Oberbauch habe ich jetzt auch nüchtern und ab und zu auch nachts, oder wenn ich was esse usw. Wiederum habe ich auch Stunden keine Schmerzen, aber Stuhlgang bis 4-6x am Tag. Habe 8Kg seit November abgenommen, Gewicht bleibt jetzt stehen.
          Mein Arzt hat mir jetzt noch ab den 10.12.18, Mesalazin EMAmed 500mg 3x am Tag, verschrieben.Er kann dieses Jahr nicht s mehr machen, erst ab Januar wegen Urlaub, muss ich jetzt Angst haben?
          weiß ja nicht was passieren kann. Nehme zZ. Esomeprazol 40mg, Perenterol Forte 250mg,und Mesalazin EMAmed 500mg. Ich hoffe das sie mir einen Rat geben können. MfG. H.

Kommentar

Sie haben offensichtlich eine Divertikulitis gehabt, die zweifach antibiotisch behandelt wurde.
            Nach einer solche Erkrankung und Therapie sind langanhaltende leichte Beschwerden nicht ungewöhnlich, oft auch durch die Antibiotikatherapie ausgelöst.
            Haben Sie Geduld, essen Sie ganz leicht, frisch, Zuckerarm und ohne alle Fertigprodukte, in Ihrem Fall auch zunächst noch eher ballaststoffarm.
            Die Medikamente sind sinnvoll, bitte noch weiternehmen nach Massgabe des Hausarztes. Als Probiotikum ist auch ein probiotischer Joghurt pro Tag sinnvoll, billig und lecker !
            MfG
            Dr. E.

Kommentar

Danke für Ihre Antwort,
              am 21.12.18 hatte ich 12x Stuhlgang , bis Nachts um 1:00 Uhr.
              Wieder breiig und Rotbraun, ab Nachmittag wurde aus rotbraunen Stuhl, plötzlich 5x mal pechschwarzer breiiger Stuhl. Habe auch Oberbauch, sowie Unterbauchschmerzen. Habe mir heiße Umschlägen aufgelegt wo der Schmerz etwas nachgelassen hat damit ich Schlafen konnte. Habe heute nichts gegessen weil ich nicht zum Arzt konnte. Stuhlgang 4x Morgens aber schon etwas heller und breiig. Schmerzen um Bauchnabel sowie Oberbauch und unter den Rippen. Weiß nicht ob ich zur Notaufnahme gehen sollte.

Kommentar

Suchen Sie eine Notaufnahme auf, dies ist jetzt notwendig !
                MfG
                Dr. E. S.

Kommentar

Danke, war bei der Notaufnahme und es wurden wieder keine Entzündungswerte im Blutbild gefunden. Inzwischen ist mein Stuhl ganz wenig, und besteht nur aus dicken gelben Gelee mit etwas Schmierblut.. Schmerzen sind auszuhalten aber um den ganzen Bauch präsent. Mir wurde gesagt ich solle mir keine Sorgen machen und weiter die Besagten Tabletten nehmen. Antibiotika würde man mir jetzt nicht geben. Wenn der Schwarze Stuhl nicht auftaucht ist es nicht weiter bedenklich, und ich solle ganz normal Diät essen. So richtig sorgenfrei bin ich da nicht, so mal ich jetzt schon seit Wochen mit diesen Ober, und Unterbauchschmerzen zu tun habe..

Kommentar

Danke, war bei der Notaufnahme und es wurden wieder keine Entzündungswerte im Blutbild gefunden. Inzwischen ist mein Stuhl ganz wenig, und besteht nur aus dicken gelben Gelee mit etwas Schmierblut.. Schmerzen sind auszuhalten aber um den ganzen Bauch präsent. Mir wurde gesagt ich solle mir keine Sorgen machen und weiter die Besagten Tabletten nehmen. Antibiotika würde man mir jetzt nicht geben. Wenn der Schwarze Stuhl nicht auftaucht ist es nicht weiter bedenklich, und ich solle ganz normal Diät essen. So richtig sorgenfrei bin ich da nicht, so mal ich jetzt schon seit Wochen mit diesen Ober, und Unterbauchschmerzen zu tun habe..heute Nacht lief es mir Gelb braun raus beim Schlafen, Durchfall hält an. Notaufnahme macht nichts weil meine Entzündung werte gut sind. Aber ich nehme ja auch die Mesalazin EMAmed 500mg , dann kann man doch auch nicht sehen oder?

Kommentar

Bleiben Sie in engmaschiger ärztlicher Behandlung !
                      MfG
                      Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
                      X