ich hätte gerne eine Experten-Meinung zu meinem Fall.
Seit sicher etwa 3 Jahren "plagen" mich immer wieder Darmbeschwerden. Angefangen hatte es mit ziemlich intensiven Bauchkrämpfen und Schmerzen, immer auf der linken, unteren Bauchseite. Anfangs recht heftig, dies mittlerweile weniger, aber es gibt Tage an denen ich wieder leicht schmerzhafte Bauchkrämpfe habe.
Was aber noch immer besteht sind Phasen (meist einige Tage lang) von Durchfällen. Der Stuhl ist dabei breiig und hell (fast gelb). Dabei fühle ich mich auch abgeschlagen und leicht erschöpft, manchmal sogar fiebrig.
Dann kann es wieder einige Tage oder Wochen gut sein ohne jegliche Symptome.
Jetzt aber heute z.B. bin ich eher verstopft, der Stuhl normale Farbe aber nur kleine Stücke und etwas Schmerzen im linken Unterbauch.
Aufgefallen ist mir auch die letzten Jahre dass ich z.B. Käse oder scharfes Essen weniger gut vertrage - gerade ein Käsefondue oder Raclette/Schmelzkäse verursacht direkten Durchfall.
Es ist schon recht belastend weil es halt immer wieder kommt und geht. Und man liest dann halt auch so von Darmkrebs, Zöllikalie, Reizdarm oder Divertikulose Sachen welche durchaus ähnlich sich zeigen bei den Symptomen. Oder könnte es auch einfach ein Darmpilz sein? Aufgefallen ist mir auch eine leichte Gelbfärbung der Zunge letztens.
Vor einem Jahr hatte mein Hausarzt aufgrund meiner Beschwerden mein Stuhlgang auf nicht sichtbares Blut untersucht. Es wurde nichts gefunden.
Vielen Dank!
Kommentar