Hallo, meine Tochter ( 7 Monate alt) leidet seit 2 Wochen an täglichem Durchfall ( grün und komplett schleimig) ca. 5-8 x tägl. .. Der Kinderarzt hat einen Calprotectinwert von über 1700 festgestellt sowie auch Blut im Stuhl...( Stuhlproben auf verschiedene Bakterien, Pilze, etc fielen o.B aus ) Sie nimmt trotzdem stetig an Gewicht zu, und ist sonst auch agil... Sie soll nun alle 2 Wochen gewogen werden.. Ich mache mir große Sorgen über eine mögliche Erkrankung -Morbus Chron oder Colitis Ulcerosa-.. wie bewerten Sie die Vorgehensweise? Sollte eine Darmspiegelung erfolgen, oder reicht es weiterhin " zu beobachten" ..
Der Calprotectinwert ist komplett unspezifisch und weist ganz allgemein auf eine Entzündung der Schleimhaut hin. Da die Symptomatik erst seit 2 Wochen besteht und die Kleine gedeiht und Gewicht zunimmt, kannn man ja wohl von einer Infektion oder Unverträglichkeit ausgehen.
MfG
Dr. E. S.
Vielen Dank, für Ihre Einschätzung ... der Durchfall besteht nicht mehr, sie hat nurnoch 1-2x täglich Stuhl ..immernoch sehr schleimig und grünlich, leider immer mit Blutfäden versetzt .. kann es sein, dass der Darm immernoch durch den Durchfall entzündet ist, und deshalb blutet ? Oder kann es auch etwas anderes sein, wie ein Polyp etc ?
Kommentar