#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Calprotectinwert viel zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Calprotectinwert viel zu hoch

    Hallo, meine Tochter ( 7 Monate alt) leidet seit 2 Wochen an täglichem Durchfall ( grün und komplett schleimig) ca. 5-8 x tägl. .. Der Kinderarzt hat einen Calprotectinwert von über 1700 festgestellt sowie auch Blut im Stuhl...( Stuhlproben auf verschiedene Bakterien, Pilze, etc fielen o.B aus ) Sie nimmt trotzdem stetig an Gewicht zu, und ist sonst auch agil... Sie soll nun alle 2 Wochen gewogen werden.. Ich mache mir große Sorgen über eine mögliche Erkrankung -Morbus Chron oder Colitis Ulcerosa-.. wie bewerten Sie die Vorgehensweise? Sollte eine Darmspiegelung erfolgen, oder reicht es weiterhin " zu beobachten" ..

    was könnte es noch sein ?

    vielen lieben Dank,

    M.D



  • Re: Calprotectinwert viel zu hoch

    Der Calprotectinwert ist komplett unspezifisch und weist ganz allgemein auf eine Entzündung der Schleimhaut hin. Da die Symptomatik erst seit 2 Wochen besteht und die Kleine gedeiht und Gewicht zunimmt, kannn man ja wohl von einer Infektion oder Unverträglichkeit ausgehen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Calprotectinwert viel zu hoch

      Vielen Dank, für Ihre Einschätzung ... der Durchfall besteht nicht mehr, sie hat nurnoch 1-2x täglich Stuhl ..immernoch sehr schleimig und grünlich, leider immer mit Blutfäden versetzt .. kann es sein, dass der Darm immernoch durch den Durchfall entzündet ist, und deshalb blutet ? Oder kann es auch etwas anderes sein, wie ein Polyp etc ?

      vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Calprotectinwert viel zu hoch

        Der Magendarminfekt ist wohl noch nicht komplett abgeklungen, die Symptomatik ist recht typisch.
        MfG
        Dr. E: S.

        Kommentar


        Lädt...
        X