#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Loperamid Einnahme bei Durchfällen am Morgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loperamid Einnahme bei Durchfällen am Morgen

    Hallo, ich bin 19 Jahre alt und leider seit 5 Jahren an morgendlichem Durchfall. Bei mir wurde eine Sorbit-Intoleranz festgestellt, da eine Ernährungsumstellung jedoch keine Besserung mit sich gebracht hat, wurde der Verdacht auf Reizdarm gestellt. Hierzu habe ich das Medikament Loperamid zur Dauereinnahme verschrieben bekommen. Da meine Beschwerden verstärkt am Morgen auftreten und teils nach den Mahlzeiten bin ich am überlegen, wie da die Einnahme von Loperamid am besten gewählt wird.
    Kurz zur Info: Ich gehe am Morgen mind. 3 - 4 Mal auf Toilette, der Stuhl ist dabei immer breiig bis flüssig. Ich fühle mich generell am Morgen nicht wohl, da durchgehend ein flaues Gefühl im Darmbereich vorhanden ist, dass manchmal bis zur leichten Übelkeit reicht. Nach dem Mittagessen gehe ich meist ebenfalls auf Toilette, wobei der Stuhl da fester ist. Gegen Abend und in der Nacht treten keine Beschwerden auf.
    Gibt es hier Personen, die die selben Probleme haben und von sich berichten können?


  • Re: Loperamid Einnahme bei Durchfällen am Morgen

    Die morgentlichen Entleerungen von weichem Stuhl sind ganz typisch für einen "nervösen" Darm.
    Ich bin von einer Dauereinnahme von Loperamid in Ihrem jugendlichen Alter nicht angetan, ich würde eher Pektinpulver oder Kohle empfehlen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X