#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer Morgens 1x Durchfall oder breiig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer Morgens 1x Durchfall oder breiig

    Hallo, Ich 52, Nichtraucher, kein Alkohol, Sportler habe seit 3 Wochen 1x am Tag breiigen /Flüssigen Durchfall ohne andere Symptome. Angefangen hat es mit Blähungen die irgendwann wieder weggingen. Dann Blut und Stuhluntersuchungen mit okkultem Bluttest, alles negativ. Mein Arzt meinte dann es wäre eine Art Magen Darm Grippe und ich solle ein paar Tage Schonkost machen, was ich nun schon 2 Wochen mache, ohne großen Erfolg. Hab in dieser Zeit die Moro Möhrensuppe über 3 Tage versucht,alles wurde kurzzeitig fest. Nun nehme ich die nicht mehr und es ist einfach breiig bis flüssig. Ich habe keine Bauchweh, oder andere Symptome. Ich fühle mich körperlich ganz gut, außer das ich fast 6 kg abgenommen hab in dieser Zeit.Ich esse momentan Roggenbrot Roggenbrötchen, Vollkornbrot und Gemüse, Blumenkohl, Kartoffeln Möhren. Gekochtes Putenfleisch. Aber ich muss doch mal was anständiges Essen, sonst bin ich bald dürr wie ein Ast. Von 76 kg immerhin auf 70,5 kg runter in den 3 Wochen. Ich hatte vorher nie Probleme dieser Art. Ich gehe aber auch nur 1 x am Tag zur Toilette, nie mehrfach und dann breiiger / flüssiger Stuhl. Nach 2 Wochen Schonkost dann gestern einmal Gulasch mit Soße und am Morgen Durchfall. Mein Arzt hat mir nun Metronidazol AL 400 gegen Bakterien gegeben und dazu Yomogi. Er meint, das probieren wir aus, möglicherweise ist da ein Bakterium / Parasit, welcher in der Stuhlprobe nicht getestet wurde. Ich weiß mir keinen Rat mehr...


  • Re: Immer Morgens 1x Durchfall oder breiig

    Warten Sie erst einmal ab, die Beschwerden sind ja relativ akut und die Vorschläge des Hausarztes auch vernünftig, wenn ich persönlich auch NICHT zu eienr prophylaktischen Antibiotikaeinnahme raten würde.
    Nehmen Sie Kohle ein, das bindet die Giftstoffe und stopft etwas, essen Sie ganz leicht, Zuckerarm, in Ihrem Fall auch Ballaststoffarm. Wenn die Beschwerden weiter fortbestehen, müßte man dann im Verlauf die gesamte Diagnostik noch einmal aufrollen, inclusive Stuhlproben und evtl. auch Magen- Darmspiegelung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Immer Morgens 1x Durchfall oder breiig

      Guten Tag Frau Dr. Schönenberg. Nun mittlerweile ist es etwas besser wie ein Dicker Brei und beim 2. Gang fester. Mein Arzt meint, das der Darm wie eine Wunde ist und Zeit braucht, gute Bakterien aufzubauen. Nun hat er mir dennoch Lopedium gegeben, damit alles nun fest wird. Er sagt, dann hört das auf und ich könne anfangen auf " Normalkost " umzustellen. Kann es sein das diese Diät Zwieback Toast auf Dauer meinem Darm noch mehr zusetzt? Denn als ich Kartoffelbrei mit Karotten gegessen hatte war das viel viel besser. Wie gesagt ich habe sonst auch keinerlei Symptome. Mir geht es abgesehen vom Gewichtsverlust dadurch sehr gut. Ich bin aktiv.. alles sonst ok.

      Kommentar


      • Re: Immer Morgens 1x Durchfall oder breiig

        Essen Sie die Speisen, die ihnen gut tun, kartoffelbrei etc. ist doch gesund, leicht und lecker.
        Vom Loperamid rate ich eher ab, das lähmt den Darm nur, besser wäre z.B. ein Pektin.....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Immer Morgens 1x Durchfall oder breiig

          Hallo Frau Dr. Schönenberg.
          Mein Durchfall ist tatsächlich weggegangen und nach 2 Wochen musste ich zum Urologen, der mir nun eine Hämorrhoide mit Gummibandligatur abband.( die zweite innerhalb 6 Monaten ) Jetzt hab ich aber wieder morgens 1x Durchfall direkt nach dem Aufstehen, beim 2. Gang ist es wieder normaler. Kann es sein, das der Darm dadurch wieder gereizt reagiert? Wann wird die Hämorrhoide abfallen? Im übrigen war mein Großes Blutbild hervorragend, Testestoron und Schilddrüse waren auch ok.
          Mein Arzt sieht keinen Grund für weiterführende Untersuchungen
          MfG

          Kommentar

          Lädt...
          X