#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Loperamid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Loperamid

    Hallo,
    Ich hatte gestern und heute bisschen 'nervösen' Durchfall, der auch damit zu tun hatte, dass ich fettiges Fast Food gegessen hatte und es nicht so vertrage. Habe heute morgen um 9.00 2 Tabletten Imodium akut lingual genommen.

    Gegen 12-13 Uhr ist mir beim Schwimmen das Trommelfell geplatzt da ich einen Mittelohrinfekt hatte, von dem ich nicht so richtig wusste. Nun habe ich Azithromycin verschrieben bekommen.

    Ich habe jetzt aber gelesen dass Azythromycin nie mit Imodium eingenommen werden sollte (Immodium ist ja wohl noch in meinem System!) Oft wenn ich Imodium nehme gehe ich dann 2-3 Tage lang nicht aufs Klo. Muss ich mir Sorgen machen über 'pseudomembranöse Kolitis'? Ich habe Imodium und Azythromycin ungefähr 5-6 Stunden zeitlich auseinander genommen...



  • Re: Antibiotika und Loperamid

    Machen Sie sich keine Sorgen !
    Eine solche Kolitis entsteht als Folge von Antibiotikeinnahme, unabhängig von Loperamid etc.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X