#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Po Hygiene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Po Hygiene

    Hallo Frau Dr,
    ich hab mal eine Frage zur Po Hygiene.....
    ich hab ja öfter mal bisschen weicheren Stuhl und generell einen recht faltigen Po....auch Haare.....was empfehlen sie zu reinigen.....Babyfeuchttücher?
    Manchmal ist da wenn ich nach dem Toilettengang das erste Mal wieder zur Toilette gehe eine ganz kleine Spur am Papier zu sehen.....muss zugegeben ich putze sehr viel weil ich immer Angst hab nicht sauber zu sein....ist ein Tick von mir....hab noch nie was im Slio gehabt oder so.....ist das normal das man da nochmal was sieht?
    Später dann allerdings nichts mehr......


  • Re: Po Hygiene

    Geringes Nachschmieren bei weichem Stuhl ist normal, sollte Sie nicht beunruhigen !
    Verwenden Sie NIE Feuchttücher, Seife o.ä. zur Analhygiene, starkes Reiben immer vermeiden, am besten nur einmal abwischen und den Rest mit klarem Wasser reinigen. Ich weiss, klares Wasser ist manchmal schwierig, wenn man z.B. unterwegs ist, aber langes wiederholtes Reiben ist immer zu vermeiden, weil die empfindliche Schleimhaut gereizt wird.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X