#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abführen vor Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abführen vor Darmspiegelung

    Guten Tag,
    mich habe am Dienstag einen Termin zur Darmspiegelung und muss daher morgen mit dem abführen beginnen. Termin ist um 9:30 Uhr, das abführen soll ich am Vortag um 17 Uhr beginnen und den zweiten Teil um 23 Uhr einnehmen. jedoch weiß ich von anderen, dass sie die zweite Lösung erst am Morgen der Untersuchung einnehmen sollten...
    Macht es einen Unterschied oder sollte ich bei meiner Gastroenterologin nochmal nachfragen?


  • Re: Abführen vor Darmspiegelung

    Hi, soweit ich weiß wird das Mittel morgens genommen, wenn der Termin gegen Mittag oder später ist.
    Dein Termin wird zu früh sein und dementsprechend würdest du beim Termin noch im Abführprozess sein, was ja nicht gerade sinnvoll wäre.

    Es ist also normal dass bei frühen Terminen am Tag vorher beide Lösungen genommen werden und nur bei späteren Terminen das Nehmen der Lösung am Morgen möglich ist.
    Das war bei mir auch so, alles am Vortag und da der Darm dann entleert ist und du auch nichts mehr zu dir nimmst, kommt ja sowieso nichts verdauungsrelevantes mehr dazu.
    Also alles gut, wenn du allerdings große Zweifel hast ob du alles richtig verstanden hast, kannst du dich natürlich durch eine Rückfrage nochmal versichern, einfach um beruhigt zu sein.

    Kommentar


    • Re: Abführen vor Darmspiegelung

      Die Vorbereitung wird von Abteilung zu Abteilung etwas unterschiedlich durchgeführt. Da Sie den Termin morgens früh haben, erscheint die Empfehlung aber sehr vernünftig.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X