#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Unterbauch rechts aber NICHT Blinddarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Unterbauch rechts aber NICHT Blinddarm?

    Guten Abend,

    Vor zwei Jahren hat es angefangen. Ich wachte in der Nacht mit extrem starken Schmerzen auf im rechten Unterbauch. Ich bin nicht sensibel aber es hat so extrem weh getan, dass ich fast nicht mehr stehen konnte. Ich ging also ins Krankenhaus weil ich dachte, es müsse der Blinddarm sein.

    Im Krankenhaus haben sie mir Blut abgenommen und eine Ultraschalluntersuchung gemacht, jedoch konnte nichts festgestellt werden. Ich wurde also nach Hause geschickt ohne Diagnose. Nach etwa 3 Tagen mit immer noch starken Schmerzen klangen sie langsam ab. Seit diesem Ereignis habe ich sehr oft (mehrmals wöchentlich) stechende Schmerzen unten rechts (genau an dem Punkt wo eigentlich der Blinddarm sein müsste) aber auch Schmerzen die eine Stunde anhalten und dann wieder schwächer werden und weggehen. Ab und zu werden sie wieder stärker aber es geht noch. Das geht nun schon zwei Jahre so. Mein Hausarzt meint es könnte der Reizdarm sein, ist sich aber nicht sicher. Könnte es eine chronische Blinddarmentzüdung sein? Gibt es so etwas überhaupt?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe,
    Laura


  • Re: Schmerzen Unterbauch rechts aber NICHT Blinddarm?

    Aus der Ferne kann man keine Disgnosen stellen, leider haben Sie auch nciht einmal ihr Alter genannt !
    Sinnvoll ist eine körperliche Untersuchung, auch im Verlauf, ggfls. Ultraschalluntersuchung oder eine Darmspiegelung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Unterbauch rechts aber NICHT Blinddarm?

      Danke Frau Dr. Schönenberg,
      Ich bin 23, weiblich. Ich werde wohl wirklich eine Darmspiegelung in Betracht ziehen. Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X