#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leidet die Leber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leidet die Leber?

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg, sehr geehrter Leser,

    ich habe folgendes Problem. Vor ca. einer Woche habe ich auf einer Feier etwas mehr Alkohol getrunken als ich sollte und seit dem habe folgende Symptome: Müdigkeit, Benommenheit und eine leichte Übelkeit.
    Vor ca. zwei Monaten wurde bei mir ein Blutbild gemacht. Es wurden vor allem die Leberwerte und Bauchspeicheldrüsen werte überprüft. Alles war im Normalbereich.
    Nun höre ich von sehr vielen Bekannten, dass meine Symptome auf eine Leberzirrhose hindeuten und mache mir besonders große Sorgen. Ist es den möglich, dass nach zwei Monaten meine Leber so stark geschädigt ist? Während dieser zwei Monaten habe ich auf Alkohol komplett verzichtet. Einen Termin beim meinem Hausarzt habe ich noch nicht, denn er ist im Urlaub.

    Ich hoffe auf eine baldige Antwort.
    Vielen Dank,
    Gert


  • Re: Leidet die Leber?

    Eine Leberzirrhose ist ein chronischer Leberschaden, der nach Jahren entsteht, niemals plötzlich !!
    Die Leberwerte können, müssen aber nicht erhöht sein. Manchmal ist eine Ultraschalluntersuchung hilfreich, um eine Zirrhose besser einzuordnen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Leidet die Leber?

      Damals, also vor zwei Monaten, wurde ein Ultraschall gemacht. Der Hausarzt meinte es sei alles in Ordnung bis auf eine "leichte" Fettleber. Kann sich daraus so schnell eine Zirrhose entwickeln?

      Kommentar

      Lädt...
      X