#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hinweis auf Funktionsstörung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hinweis auf Funktionsstörung?

    Sehr geehrte Expertin,

    ich (weiblich, 46 Jahre) stelle fest, dass ich immer wieder Probleme mit der Verdauung von Eiweiß habe: Fisch, Fleisch, Quark .... . Ich bekomme dann Blähungen, Völlegefühl und zum Teil auch weichen Stuhl.
    Kann das sein? Wenn ja, welche Verdauungsstörung liegt dem dann zugrunde?
    Ich bemerke das erst, seit ich im Januar eine Clostridieninfektion hatte, die aber von selber ausheilte. EIn Antibiotikum bekam ich nicht, weil 2 weitere Stuhlproben wieder negativ waren und der Durchfall beendet.

    Und ist es wirklich so, dass Verdauungsprobleme ein halbes Jahr nach dem Clostridien-Infekt immer noch bestehen können? Ich ernähre mich sehr bewusst (leichte frische Kost, keine Fertigprodukte, Probiotika), habe aber immer wieder Phasen, in denen meine Verdauung verrückt spielt.
    Blutergebnisse und Stuhlproben waren negativ, lediglich die Lymphozyten waren erniedrigt und die Granulozyten letzte Woche erhöht. Mein Arzt ist da aber nicht weiter drauf eingegangen ...



    freue mich über eine Antwort,
    schon mal herzlichen Dank


  • Re: Hinweis auf Funktionsstörung?

    Es ist durchaus möglich, daß nach einer Clostridienbesiedlung sehr lange veränderte Verdauungsgewohnheiten zu beobachten sind.
    Sie ernähren sich sehr bewußt, daß ist ganz wichtig, machen Sie so konsequent weiter, achten Sie auch auf ganz wenig Zucker in allen Lebensmitteln.
    Zur Verfestigung des Stuhls könnten Sie Pektin oder Kohle versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X