seit nunmehr vier Tagen befindet sich in meinem Stuhl etwas Blut. Allerdings tritt dies nur beim morgendlichen, stärker ausgeprägten Stuhlgang auf. Ich "drücke" dann auch fester. Die Konsistenz ist nicht überdurchschnittlich fest und es blutet nie zu Anfang. Er zur Mitte oder gegen Ende befindet sich Blut in einer (für mich) mittelroten Färbung an den Exkrementen und am Toilettenpapier. Sollte ich Mittags oder am Abend noch einmal müssen, so ist kein Blut vorhanden.
Vor drei Monaten bin ich von meinem Hausarzt "durchgecheckt" worden (inklusive Blut und Urin) und es war alles in Ordnung. Zur selben Zeit hatte ich eine routinemäßige Untersuchung beim Urologen. Auch hier gab es keine Beanstandung.
Ich bin 45 Jahre alt, fühle mich gegenwärtig auch gesund und kann mir nicht erklären, weswegen sich morgens Blut im Stuhl befindet.
Was ich aber bemerkt habe ist, wenn ich nach dem Stuhlgang mit Toilettenpapier abwischen alles etwas empfindlicher geworden ist. Einen Afterriss kann ich zum Beispiel aber nicht erkennen ( hatte ich mal vor einem Jahr).
Ich weiß nicht ob es mit der Blutung zu tun haben konnte, aber ich habe bis letzte Woche Donnerstag sieben Tage lang täglich zwei Tabletten Ibuprofen 600mg gegen Rückenschmerzen genommen ( vom Hausarzt verschrieben).
Mich würde nun eine fachkundige Meinung interessieren, wie das Blut in meinen Stuhl kommt und was ich dagegen machen könnte/muss.
Kommentar