#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Andauernde Magenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andauernde Magenschmerzen

    Hallo zusammen,

    ich hab eine Leidensgeschichte von meinem Magen zu klagen. Vor ca. 2 Jahren ging es los, dass ich unter plötzlichen Magenschmerzen litt, zur gleichen Zeit ging es auch los, dass ich öfters Sodbrennen bemerkte. Ein wenig die Beschwerden lindern kann ich mit Magensalz und gegen das Sodbrennen habe ich Magensäureblocker verschrieben bekommen. Eine Magenspiegelung hat nichts ergeben und weitere Medikamente hab ich auch nicht bekommen. Nachdem ich mich selbst beobachtet habe, konnte ich feststellen, dass nach dem Verzehr gewisser Speisen die Beschwerden schlimmer waren. Diese habe ich weggelassen und es ging mir deutlich besser für ca. ein halbes Jahr. Jetzt, wieder wie aus heiterem Himmel, gehen die Beschwerdsen seit einer Woche wieder doll los, ohne dass ich wieder auf die Nahrungsmittel zurückgegriffen hätte, die es damals ausgelöst haben. Bin sehr frustriert und frage mich, was ich noch tun kann, wenn selbst ein Arzt nichts findet?!

    Danke für eure Ideen.



  • Re: Andauernde Magenschmerzen

    Solch eine wechselnde Problematik ist recht typisch, wenn die Säureblocker gut geholfen haben, sollten Sie sie wieder einnehmen, wenn Bedarf da ist. Man spricht von einer Behandlung "on demand".
    Warum es zu solch einem wechselnden Verlauf kommt, kann keiner so richtig beantworten, häufige Auslöser sind Süsses, Fettiges, Säure, z.B. in Wein, oder Pfefferminze, z.B. in Kaugummis. Auch Rauchen ist extrem ungünstig.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X