#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Loperamid bei Reizdarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loperamid bei Reizdarm

    Hallo,

    wie verhält sich eine Einnahme von Loperamid über 5 - 7 Tage zur Unterdrückung von Durchfall? Meine Freundin leidet seit einigen Jahren an einem Reizdarm mit Hauptmerkmal Durchfall und Blähungen/Blähbauch. In ein paar Wochen fahren wir auf ein Festival und sie würde gerne für die Tage auf Loperamid (Immodium) zurückgreifen. Ist dies möglich oder eher nicht zu empfehlen? Das Medikament wurde zuvor noch nie genommen. Und wie verhält sich das mit Alkohol? Es gibt auch verschiedene Arten davon, unter anderem auch für Blähungen und Durchfall gleichzeitig (Immodium Akut Duo), das wäre wohl eine gute Wahl dafür um für einige Tage Ruhe zu haben und auch mal essen zu können worauf man Lust hat, oder? Und welche Dosis würden Sie empfehlen? Ich dachte da evtl. an je morgens und abends 1 Tablette und schon bereits 1 - 2 Tage vor Anreise - praktisch zur Vorbeugung?

    Vielen Dank im Voraus und Gruß


  • Re: Loperamid bei Reizdarm

    Prinzipiell sollten sich die Betroffenen besser selber zu Wort melden !
    Gegen eine kurzfristige Einnahme von Loperamid bei Reizdarm, z.B. über einige Tage ist nichts einzuwenden. Von einer längerfristigen Einnahme würde ich aber abraten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Loperamid bei Reizdarm

      Danke für die schnelle Antwort. Und wie verhält sich das zusammen mit Alkohol und welche Dosierung würden sie raten?

      Kommentar


      • Re: Loperamid bei Reizdarm

        Alkohol und Medikamente passen nicht zusammen !
        Loperamid nimmt man einmalig 2 Kapseln und wartet die Wirkung ab, dann kann eine Kapsel bei Bd. wiederholt werden.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X