#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Unterbauch an einer Stelle beim aufstehen / Druck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Unterbauch an einer Stelle beim aufstehen / Druck

    Hallo Forum




    Ich hab seit gestern mal wieder im Unterbauch rechts an einer Stelle einen stechenden Schmerz. Das fühlt sich an als würde man mit etwas stumpfen rein stechen. Allerdings ist der Schmerz nur beim aufstehen (vom liegen oder sitzen) da und wenn ich auf Toilette pressen muss beim Wasser lassen (verengter Blasen Ausgang). Normal beim gehen oder Sport spüre ich nichts. Da er aber sehr stark und unangenehm ist mache ich mir etwas Gedanken.




    Ich war heute beim Hausarzt. Sie hat alles abgeklopft und gedrückt, konnte aber nichts provozieren und der Bauch selbst ist weich.




    Könnten das Muskeln sein?

    Direkt neben dem Punkt ist eine Leistenbruchnarbe (allerdings 3 Jahre alt) und weiter weg noch eine Blinddarmnsrbe (30 Jahre alt). Erst vor ein paar Wochen wurde eine Koloskopie wegen unregelmäßigem Stuhl und Blähungen gemacht. Ergebnis alles ist in Ordnung, auch die Darm Passage um die Narben ist frei und beweglich. Nun steh eigentlich nur noch Reizdarm im Raum.




    Trotzdem habe ich heute wieder die Schmerzen und mache mir etwas Sorgen ob das nur die Muskeln oder mehr ist?




    Ich freue mich über ein Feedback




    Viele Grüße!


  • Re: Schmerzen Unterbauch an einer Stelle beim aufstehen / Druck

    Sorry, aber hier kann man ohne körperliche Untersuchung keine Einschätzung vornehmen. Die Hausärztin hat keinen gravierenden Befund erhoben, dies ist doch beruhigend !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Unterbauch an einer Stelle beim aufstehen / Druck

      Danke für die kurze Antwort.
      Das online keine körperliche Untersuchung stattfinden kann ist mir klar, aber mir stellt sich auch eher die Frage ob ganz allgemein Muskeln im Unterbauch für Schmerzen zuständig sein können (wenn man davon ausgeht das ja organisch seit Wochen alles abgeklärt worden ist)?

      Kommentar

      Lädt...
      X