#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Farbe des Durchfalls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Farbe des Durchfalls

    Hallo Frau Dr. Schönenberg,

    gerne würde ich etwas wissen.. bei mir ist es so dass ich schon sehr lange Zeit an gelbem Durchfall leide, nun der Stuhl selber ist egal in welcher Konsistenz er ist, immer hellbraun bis Lehmfarben, der Rest auf dem Klopapier aber ist sehr gelb! Da ich mir Sorgen machte, habe ich eine Stuhlprobe abgegeben im Krankenhaus, getestet wurde mit dem Biomarker "Calpoprectin" und es war ein Wert von unter 50. Mir wurde gesagt, dass damit eine chronische Entzündung des Darms ausgeschlossen werden kann. Nun hatte ich Fructose und Laktose Tests gehabt, beide negativ, eine Biopsie des Dünndarms wegen Zöliakie wurde abgelehnt, da ich keine Antikörper im Blut aufweise. Die Blutwerte sind in Ordnung, kein Hinweis auf Diabetes oder Erkrankungen der Galle, Leber & Bauchspeicheldrüse. Aber die Frage ist doch woher kommt die gelbliche, Ockerfarbe her? Bei mir wird ein Reizdarm vermutet doch wieso ist der Stuhl dann auch gelb, ockerfarben, wenn er normale Konsistenz hat. Gelb, steht laut Internet, immer für eine Entzündung, oder für Eiter. Über Reizdarm habe ich noch nie etwas mit so einer Farbe gelesen. Desweiteren habe ich alles mögliche ausprobiert, was Ernährung angeht doch nichts bringt etwas. Meinen Sie, es könnte evntl eine Dünndarmfehlbesiedlung sein oder vielleicht doch eine Zöliakie? Oder haben Sie eine andere , mögliche Idee für die seltsame Farbe? Liebste Grüße, Kira.


  • Re: Die Farbe des Durchfalls

    Die Stuhlfarbe hängt in erster Linie mit der Art der Ernährung zusammen !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X