mit großem Interesse habe ich in Eurem Forum mehrere Beiträge über Betroffene einer wiederholten Clostridien-Infektion gelesen und frage mich 1. Ob Ihre Gesundung mittlerweile als stabil zu betrachten ist ? und 2. Ob jemand mit Erfahrung mir zu meinem Krankheitsverlauf etwas sagen bzw. mir vielleicht sogar Mut machen kann.
Meine erste Erkrankung Ende Februar wurde 10 Tage lang mit Metronidazol behandelt; bereits 3 Tage später hatte ich ein Rezidiv incl. einer Collitis. . Dieses wurde ausschleichend von Mitte Marz bis Mitte Mai mit Vancomycin behandelt. Eine Woche nach absetzen Antibiotikums habe ich wieder ein Rezidiv incl. Collitis . Auf den Termin beim Gastro-Enterologen muss ich noch 3 Tage warten und mache mir Sorgen, dass die Collitis unterdessen zu weiteren Darmschädigungen führen könnte. Insgesamt bin ich deprimiert und fühle mich ziemlich alleingelassen, da ich den Eindruck habe, die Ärzte wissen auch nicht wirklich über die Krankheit Bescheid - vor allem aber nicht , wie sich ein Rezidiv vermeiden lässt oder OB es sich vermeiden lässt. Vielleicht weiß bei Euch jemand Rat. Ich bin für jede fundierte Antwort dankbar.
Kommentar