#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 5 Tagen durchweg wässrigen Stuhl und viel unverdaute Nahrung+Blähungen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 5 Tagen durchweg wässrigen Stuhl und viel unverdaute Nahrung+Blähungen.

    Guten Tag. Wie beschrieben ist es seit 5 Tagen so. Habe Regelmäßig Durchfall mit sehr breiigen Stuhl und oft Blähungen und blubbern im Darm. Das blubbern wird von anderen Menschen akkustich wahrgenommen. Wechselnd mit sehr festem Stuhl oder gemischt. (sehr fester Stuhl mit viel breiigen am Ende)

    Ab und an blutet es auch mal ne Woche mit schleimigen Stuhl. Vor 5 Monaten ging das aber mal fast 5 Wochen.

    Daraufhin wurde erneut eine Darmspiegelung gemacht. Diesmal rein Endoskopisch und mit Gewebeentnahme. Sei alles Ok. Die vorherige wurde mit Kontrastmittel und MRT in der uniklinig Leipzig gemacht und Endoskopisch vervollständigt. Dabei wurden mehrere kleine Vernarbungen im Dickdarm gefunden. Welche in der letzten Spiegelung nicht gefunden wurden. (10 Jahre zwischendrinn vergangen) Hämoriden wurden keine gefunden.

    Allerdings ist es jetzt so wie das 24 Stunden Crash abführen vor der letzten Darmspiegelung. Welches mit 8 Beuteln Endofalk Classic durchgeführt wurde.
    Durchweg kommt Flüssigkeit durch den Darm mit sehr lauten Blubbern. Obwohl ich das trinken Probehalber für 10 Stunden eingestellt habe.
    Die im Stuhl enthaltene Nahrung ist dabei so gut wie gar nicht verdaut. (Man konnte den Reis sowie die gebratene Ente plus Gemüse problemlos erkennen... Sah aus wie auf dem Teller. Nur mit leicht brauner Flüssigkeit dazu.)

    Seit einem Monat nehme ich zudem 75mikrogramm L-Thyrox Hexal Täglich zu mir. (Schilddrüsen Unterfunktion wurde vor 2 Monaten festgestellt.)

    Hausarzt ist noch im Urlaub.

    Woran könnte es liegen? Ich esse weder zu fettig noch konsumiere ich viel Zucker. Der Neurologe meinte ich habe einen leichten Fohlsäuremangel. (Bin aktuell Zwecks Narkolepsie in Behandlung)


  • Re: Seit 5 Tagen durchweg wässrigen Stuhl und viel unverdaute Nahrung+Blähungen.

    Diese Aktuproblematik spricht em ehesten für einen akuten Magendarminfekt. Beruhigend ist die unauffällige Darmspiegelung vor einigen Monaten, dies spricht ja gegen ein chronisches Problem.
    Essen Sie einige Tage ganz strenge Schonkost, Knäckebrot, Joghurt etc., viel trinken, evtl. Kohletabletten (bindet die Giftstoffe und stopft etwas). Wenn der Durchfall fortbesteht, wird der Hausarzt eine Stuhlprobe einschicken.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X