#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberbauchkoliken durch Reizdarm?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oberbauchkoliken durch Reizdarm?

Sehr geehrtes Forumteam,

seit 3 Wochen habe ich alle paar Tage extreme kolikartige Schmerzen im Oberbauch (mittig bis rechts), die jeweils etwa 1 Stunde anhalten. Beim ersten Mal war ich in der Notaufnahme im Krankenhaus. Ein dort angefertigtes Röntgenbild zeigte nichts Auffälliges. Eine Ultraschalluntersuchung beim Hausarzt auch nicht. Die Gallengänge konnten allerdings nicht gesehen werden wegen viel Luft im Darm.

Vor 5 Wochen hatte ich eine OP: Zwerchfellnaht, Speiseröhrenstreckung und Gastropexie ohne Fundoplikatio.

Kann es sein, dass diese extremen Krämpfe vom Darm her kommen. Sie sind wirklich sehr stark, so stark, dass ich nicht weiß, in welche Ecke ich mich verkriechen soll.
    Oder hat das evtl doch was mit der OP zu tun?

vielen Dank im Voraus
    Neugierig16

• Re: Oberbauchkoliken durch Reizdarm?

Sie sollten sich dringend nochmal ärztlich untersuchen lassen, damit ein ernstes Problem, auch im Zusammenhang mit der Operation ausgeschlossen wird.
    MfG
    Dr. E.S.

Kommentar

Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

im Krankenhaus haben sie mich aber nicht behalten weil sie beim Röntgen und im Blut nichts feststellen konnten. Der Operateur hatte geraten, den Hausarzt aufzusuchen aber der konnte ja auch nichts feststellen. Was also tun?
      An welches ernste Problem könnte man da denken. An welche Fachabteilung wende ich mich am besten?

Vielen Dank,
      Neugierig16

Kommentar

Wenn Sie bereits untersucht wären, sollten Sie erst den Verlauf beobachten, bei ereuten starken Beschwerden aber wieder den Arzt, erstmal den Hausarzt aufsuchen.
        MfG
        Dr.E.S.

Kommentar

Lädt...
        X