#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose - Sport - Blutverdünner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Analthrombose - Sport - Blutverdünner

Hallo zusammen,

Habe seit ungefähr einer Woche eine 2 cm grosse Analthrombose. War beim Proktologen, habe eine Salbe, Schmerzmittel, ein leichtes Abführmittel und Daflon 500 zur Venenstärkung bekommen. Die Schmerzen sind mittlerweile wieder fast weg allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass der Knubbel kleiner geworden ist.

Habe nun im Internet etwas recherchiert und habe auf einigen Seiten gelesen, dass es am Anfang ein erhöhtes Rückfallrisiko gibt. Was bedeutet das genau und von welchem Zeitraum reden wir hier?
    Der Arzt meinte ich könnte je nach Schmerzenslage ruhig Sport machen, stimmt das oder würde das das Risiko für einen Rückfall erhöhen ?
    Falls es am Anfang ein Rückfallrisiko gibt, würde es dann Sinn machen ein blutverdünnendes Medikament wie zum Aspirin zu nehmen um dieses Risiko zu minimieren ?

• Re: Analthrombose - Sport - Blutverdünner

Sie brauchen viel Geduld, denn große AVT brauchen oft viele Wochen zur kompletten Rückbildung.

Kommentar

Sport können Sie machen, besser aber nicht Radfahren und keinen starken Druck auf den Beckenboden.
      Bitte KEINE Blutverdünner, die Analthrombose hat mit einer echten Venenthrombose nicht zu tun ausser einer gewissen Wortähnlichkeit.
      MfG
      Dr.E.S.

Kommentar

Hallo Frau Dr. Schönenberg,

vielen Dank für Ihre rasche Rückmeldung.

Ich hätte noch eine Frage zum Rückfallrisiko, hier (http://www.phytodoc.de/erkrankungen/...ianalthrombose) habe ich folgendes gelesen: "Doch muss man bei konservativer Therapie mit einer erheblichen Rückfallquote von 60-70 % rechnen."

Können Sie mir sagen ob das stimmt? Falls ja was bedeutet das genau ?

LG, Markus

Kommentar

Bei mir hat der Proktologe gesagt das sich mein Bluterguss,nehme an das ist eine Analthrombose, sich von allein Rückbildet. Denken Sie auch?

Kommentar

Die Rückfallrate ist hoch, aber die genannten Zahlen sind m.E. zu hoch...
            Im Einzelfall interessiert man sich ja auch nur für den eigenen Befund.
            MfG
            Dr.E.S.

Kommentar

Lädt...
            X