#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

calprotectin wert leicht erhöht - was tun ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• calprotectin wert leicht erhöht - was tun ?

ich hatte gestern das Ergebnis meines Stuhltests zurückbekommen - Calprotectin 55, zu wenig e coli bakterien und Pilze im Stuhl.
    Seit wochen habe ich Bauchschmerzen - habe auch schon eine MagenDarm spiegelung ohne Ergebnis hinter mir.
    Was würden Sie mir raten - sind die Ergebnisse kritisch ?

danke für Ihre Hilfe

• Re: calprotectin wert leicht erhöht - was tun ?

Wichtig ist die unauffällige Darmspiegelung, dies ist beruhigend, Pilze im Darm sind kein Krankheitszeichen.
    Überprüfen Sie einmal Ire Ernährung, essen Sie ganz leicht, frisch, Zucker- und FODMAP arm, nie Fertigprodukte verwenden.
    Extrem häufig werden Bauchbeschwerden durch zuviel industriell vorgefertigte Nahrung ausgelöst. Wenn Sie Ihre Buachbeschwerden etwas genauer beschrieben hätten, könnte man auch konkrete Vorschlage machen.....
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

• Re: calprotectin wert leicht erhöht - was tun ?

Herzlichen Dank für die Antwort.
      Die Beschwerden sind Bauchschmerzen in der Magengegend meist rechts Oft sind sie schon morgends da - meist 1-2 Stunden nach dem Essen. Stuhlgangdrang ist seit einigen Monaten höher als normal - ab und zu auch leichter Durchfall. Nachts kann ich gut schlafen - morgends kommt dann wieder ein leichtes Ziehen.
      Ich hatte schon mal eine Kamerauntersuchung im Dünndarm, da wurden Aphten erkannt, aber seit 7 Jahren eigentlich kaum Beschwerden mehr.

Kommentar

Lädt...
      X