Letzte Woche bin ich nachdem Verzehr von Linsen in der Nacht mit starken Bauchschmerzen im Unterbauch aufgewacht und dann vom Kreislauf her kollabiert und zusammengebrochen. Bei dem Sturz habe ich mir leichte Hämatome an Stirn und Knie zugezogen.
Den Tag des Sturzes und den Tag danach hatte ich noch Durchfall.
Ein Tag nachdem Sturz wurde ein Ultraschall mit einem hochauflösenden Gerät durchgeführt und festgestellt, das links im Dickdarm eine Dickdarmverdickung vorhanden ist.
Der Arzt verordnete mir daraufhin eine Darmspiegelung und nahm noch Blut ab.
Beim Blutbild stellte sich heraus, das die Werte für Eisen, Ferritin und Bilirubin erhöht sind.
Gibt es vielleicht einen Zusammenhang mit den erhöhten Werten und den Blähungen durch den Linsenverzehr?
Für mich stellt sich die Frage, ob die Dickdarmverdickung wirklich eine Verdickung ist oder ob sie von der Überblähung durch die Linsen herrühren kann? Da ich seitdem Sturz mich 4 Tage lang schlapp, müde und antriebslos gefühlt habe. Der Stuhlgang stellt sich langsam wieder ein und ist fest geformt. Ich fühle mich auch nicht mehr so müde und ermattet.
Ist es vielleicht sinnvoll den Ultraschall zu wiederholen, sobald der Blähbauch abgeklungen ist? Im Vorfeld der Ultraschalluntersuchung wurde mir Simethicon verordnet. Ich sollte 10 Stück am Abend nehmen, wobei ich aber nur 4 genommen habe und am Tag der Untersuchung 1.
Vielen Dank für die Antwort im Voraus.
Kommentar