Also .. Jahren wurde mir meine Gallenblase entfernt (Gallensteine/Koliken/Entzündungen) Beschwerden hatte ich schon seit gut 10 Jahren immer mal wieder , aber sie nahmen immer mehr zu. Die Steine wurden nur durch Zufall bei einer Ultraschall Untersuchung entdeckt und dann konnte ich auch einen Zusammenhang erkennen.
So und vor 4 Jahren habe ich mich dann operieren lassen. (Übrigens meine Steine sind in der ersten Schwangerschaft entstanden)
Zunächst war auch alles in Ordnung. Dann fing es aber an mit alle 3-4 Tage Durchfall und Krämpfe "EGAL" was ich gegessen hatte , meistens immer morgens nach dem Frühstück (Nicht besonders Fettreich , ganz normal) Ich musste dann so zu sagen alle 4 Tage 2 Lopedium Kapseln nehmen , dann ging das.
So letztes Jahr war ich dann nochmal Schwanger , entbunden habe ich im September 2017. In der Schwangerschaft war alles prima , keine Probleme. Aber ca 1 Woche nach der Entbindung habe ich so heftige Koliken gehabt , das ich dachte ich strebe fast. Soooo dolle Schmerzen .. Ich nahm das Ibu und war froh als Sie wirkten. So geht das nun so alle 3-6 Wochen das ich diese Koliken bekomme. Ich habe das Gefühl ich darf nix mehr Essen ^^ weil ich dann fast immer Bauchweh bekomme. Mich macht das echt verrückt und schränkt die Lebensqualität auch emenz ein.
Ich nehme seit ca 1 Monat nun Artischocken Kapseln , dachte auch erst das das ganz gut funktioniert , aber dann gestern wieder eine heftige Kolik gehabt.
Ja ich müsste das nochmals vom Arzt abklären lassen , aber Termine sind sehr rar geworden.
Und Angst vor Magen Darm Spiegelung habe ich auch.
Ach das ist echt blöde ... :-(
Kommentar