#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cholezystektomie - 4 Jahre danach :-( Ich kann nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cholezystektomie - 4 Jahre danach :-( Ich kann nicht mehr

    Guten Tag ...

    Also .. Jahren wurde mir meine Gallenblase entfernt (Gallensteine/Koliken/Entzündungen) Beschwerden hatte ich schon seit gut 10 Jahren immer mal wieder , aber sie nahmen immer mehr zu. Die Steine wurden nur durch Zufall bei einer Ultraschall Untersuchung entdeckt und dann konnte ich auch einen Zusammenhang erkennen.
    So und vor 4 Jahren habe ich mich dann operieren lassen. (Übrigens meine Steine sind in der ersten Schwangerschaft entstanden)

    Zunächst war auch alles in Ordnung. Dann fing es aber an mit alle 3-4 Tage Durchfall und Krämpfe "EGAL" was ich gegessen hatte , meistens immer morgens nach dem Frühstück (Nicht besonders Fettreich , ganz normal) Ich musste dann so zu sagen alle 4 Tage 2 Lopedium Kapseln nehmen , dann ging das.

    So letztes Jahr war ich dann nochmal Schwanger , entbunden habe ich im September 2017. In der Schwangerschaft war alles prima , keine Probleme. Aber ca 1 Woche nach der Entbindung habe ich so heftige Koliken gehabt , das ich dachte ich strebe fast. Soooo dolle Schmerzen .. Ich nahm das Ibu und war froh als Sie wirkten. So geht das nun so alle 3-6 Wochen das ich diese Koliken bekomme. Ich habe das Gefühl ich darf nix mehr Essen ^^ weil ich dann fast immer Bauchweh bekomme. Mich macht das echt verrückt und schränkt die Lebensqualität auch emenz ein.

    Ich nehme seit ca 1 Monat nun Artischocken Kapseln , dachte auch erst das das ganz gut funktioniert , aber dann gestern wieder eine heftige Kolik gehabt.

    Ja ich müsste das nochmals vom Arzt abklären lassen , aber Termine sind sehr rar geworden.
    Und Angst vor Magen Darm Spiegelung habe ich auch.

    Ach das ist echt blöde ... :-(


  • Re: Cholezystektomie - 4 Jahre danach :-( Ich kann nicht mehr

    Um eine eindeutige Zuordnung zu treffen, sollte man Labortests, Ultraschalluntersuchung und auch eine Magendarmspiegelung durchführen, sonst bleibt ja alles nur Spekulation.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X