#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall nach antibiotika seit 2 wochen, bin im urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall nach antibiotika seit 2 wochen, bin im urlaub

    Ich habe vor ca.einem Monat Clindamizin genommen wegen Zahnfleischentzündung. Seit 2 Wochen habe ich durchfall mit viel schleim. Das Problem ist, dass ich mich in mexiko urlaub befinde und würde es gerne vermeiden mit lokaler Medizin zu tun, ich habe nichts gute gehört. Ich habe keine Schmerzen, kein appetitverlust, hab nur merklich abgenommen, aber auch nicht kritisch. Ich werde in Deutschland erst in einer Woche sein, kann ich ruhig abwarten wenn die Symptome so bleiben wie sie sind? Urlaub abbrechen, tickets umtauschen ist auch sehr kompliziert hier. Ich habe probiotikum in localer Apotheke geholt, nehme yakult yogurt und heilerde. Ich hoffe das ganze hilft den Zustand zumindest nicht zu verschlechtern... danke für jeden rat


  • Re: Durchfall nach antibiotika seit 2 wochen, bin im urlaub

    Nehmen Sie zusätzlich Kohletabletten ein (bindet die Giftstoffe und dickt den Stuhl etwas ein), nach Ihrer geplanten Rückkehr können sie dann den Stuhl bei ihrem Hausarzt untersuchen lassen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Durchfall nach antibiotika seit 2 wochen, bin im urlaub

      Vielen dank für Ihre Antwort, versuche die Kohletabletten in mexikanischer apotheke zu finden. Meine Symptome sind etwas nachgelassen, ich habe zwar stuhl 2-3 mal am tag und nicht geformt, aber nicht so viel Schleim wie vorher (meistens hatte ich nur schleim!!!). Ich werde gleich nach dem Rückkehr einen arzt aufsuchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X