#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Breiiger Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Breiiger Stuhlgang

    Guten Morgen

    Aufgrund meiner anhaltenden Beschwerden ohne medizinischen Befund in Analbereich versuche ich mich gesund zu ernähren. Es folgen zwei Beispieltage. Ich bin weiblich 170cm groß und wiege 65kg.

    Vorgestern gab's
    Morgens 2 Brote mit schinken, 8 kleine Tomaten, kleine Hand Cashew Kerne
    Mittags: kleines Stück Kuchen
    Abends: 1 Möhren und eine halbe Süßkartoffel mit Fisch

    Gestern
    Morgens: 1 Brote mit Wurst, 5 Tomaten, 4 Radieschen und eine kleine Hand voll Cashewkernen
    Mittags: 1 Brot mit Wurst
    Nachmittags: kleiner Joghurt mit Kirschen aus dem Glas
    Abends: 1/2 brokkoli mit Mandelblättern und einen Flammkuchen mit Zwiebeln und Speck

    Mein stuhlgang ist morgens direkt nach dem aufstehen breiig. Auf der Bristol Skala wäre es wohl eine 6. Oft fängt mein Bauch schon im Bett an rumoren. Selten hat er morgens eine andere konsistenz. An manchen Tagen ca 1-2 die Woche muss ich nachmittags nochmal zur Toilette dann ist er oft "ideal" geformt.

    Mir macht das sorgen. Liegt es an der Ernährung? Ich habe Angst, dass nach fissur und analvenenthrombose und Ekzem das nächste Drama auf mich zu kommt. Meine Gedanken kreisen.


  • Re: Breiiger Stuhlgang

    Vergessen den Schokoriegel gestern und ich trinke 1,5-2 liter Wasser und Tee manchmal einen Softdrink.

    Kommentar


    • Re: Breiiger Stuhlgang

      Morgendlicher weicher Stuhlgang ist eher ein Zeichen für einen lebhaften Darm, kein Krankheitszeichen. Warnzeichen sind Blut im Stuhl, sichtbar oder verborgen, dies kann man, wenn verdächtig, mit einem einfachen, aber sicheren Stuhltest erkennen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X