#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleim im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleim im Stuhl

    Hallo,

    Vor ein ein paar Tagen hatte ich Durchfall. Ich hatte dann 2 Tage gar kein Stuhlgang und dann fing es mit darmgeräuschen an und nur Schleim ohne Stuhl!
    Dann war wieder ein Tag Ruhe. Nächster Tag am Morgen leichte Bauchkrämpfe und fester Stuhl mit Schleim!
    Heute Morgen wieder Krämpfe weicher Stuhl auch mit Schleim.
    Übertags soweit keine Beschwerden ab und zu ein zwicken im Bauch aber sonst nichts!
    Beschwerden eher am Morgen oder am Abend!
    Am Morgen immer weicher Stuhl.
    Kann das ein Reizdarm sein.

    lg


  • Re: Schleim im Stuhl

    Das Phänomen des Reizdarmsyndroms ist ein chronisches Problem, es besteht meist über Jahre.
    Sie beschreiben eine Akutproblematik im Sinne eines Magendarminfektes, dazu passt auch der Schleimabgang. Essen Sie ganz leicht, frisch, zuckerarm und ohne Fertigprodukte, zusätzlich empfehle ich täglich einen probiotischen Joghurt, das ist gur für die Darmflora.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schleim im Stuhl

      Danke für die schnelle Antwort.
      Hab das mit dem Schleim und Durchfall schon öfters gehabt und zwar wenn ich auswärts Essen war. Aber am nächsten Tag hatte ich nichts mehr.
      Und jetzt hab ich jeden Morgen leichte Krämpfe und Schleim im Stuhl ( eher weicher Stuhl).
      Die Krämpfe sind nach dem Stuhlgang weg.
      Mach mir schon langsam sorgen das, dsss was schlimmes sein könnte.
      war auch schon bei meinem HA. Musste eine Stuhlprobe abgeben die auf Bakterien oder Pilzen untersucht wird.
      Wenn da nichts rauskommen sollte meinte er ich müsse eine darmspiegelung machen!
      Ich hoffe das es nichts schlimmes ist.
      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar

      Lädt...
      X