#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und hohes Fieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und hohes Fieber

    Hallo! Ich bin weiblich und 20 Jahre alt.
    Gestern bin ich aufgewacht und mir war extrem schwindelig und übel. Ich konnte nichts essen und auch schwer aufstehen. Kurze Zeit später setzte ein starker Durchfall ein, der den ganzen Tag anhielt. Für einen Moment dachte ich auch, ich muss mich übergeben, aber so kam es dann doch nicht. Zusätzlich habe im Laufe des Tages Fieber bekommen - Höhepunkt: 39 Grad am Abend. Dazu kamen dann natürlich enorme Gliederschmerzen. Heute morgen hätte ich kein Fieber mehr und konnte auch wieder etwas essen. Nur der Durchfall war noch da (etwas schwächer) und ich habe enorme Magenschmerzen.

    Meine Frage ist jetzt, ob ich mit der Sache durch bin, oder ob da nochmal etwas kommen könnte. Also kann es sein, dass ich mich im Laufe der Nächsten Tage doch noch übergeben muss? Auch wenn es mir jetzt soweit wieder ganz gut geht?


  • Re: Durchfall und hohes Fieber

    Alles spricht für eine kurzen heftigen Magendarminfekt.
    Essen Sie strenge Schonkost (Knäckebrot, Joghurt etc.) für einige Tage, trinken Sie viel. Meist ist der "Spuk" so nach ganz wenigen Tagen vorbei.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Durchfall und hohes Fieber

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider hat mein Vater jetzt auch einen Magen Darm Infekt bekommen. Er musste sich die ganze Nacht übergeben. Ist es möglich dass ich der Keimüberträger war und mich nicht übergeben muss?

      Kommentar


      • Re: Durchfall und hohes Fieber

        Schmierinfektionen sind der normale Übertragungsweg für Magendarminfekte, sie werden sich wechselseitig angesteckt haben.
        Jetzt gelten die Empfehlungen natürlich auch für Ihren Vater....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X