#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall, starke Magenkrämpfe, Übelkeit und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall, starke Magenkrämpfe, Übelkeit und Erbrechen

    Hallo

    ich bin 30Jahre alt und habe einige Fragen im Forum, daher freu ich mich über jede Antwort, die mir weiterhelfen kann.

    Vor 3 Wochen ca. fing alles an, Durchfall, Magenkrämpfe vor allem im Oberbauch, Übelkeit und Erbrechen. Anfangs dachte ich eine Magenschleimhautentzündung und das vergeht wieder, leider nein.

    Jetzt war ich beim Gastroenterologen.Beim Ultraschall wurden Gallensteine festgestellt, in der Stuhleprobe der Pilz Candida Ablicans diagnostiziert, sonst unauffällig kein Anzeichen auf Entzündungen. Meine Blutwerte sind da eher auffälliger Leukozyten, Harnsäure, MCH (Hbe) , MCV fl ,CRP etwas erhöht und AK- IGA sehr stark erhöht.

    Nun mach ich mir Gedanken, was das sein könnte. Ich habe auch schon eine Einweisung ins Krankenhaus für eine Magen- Darmspiegelung aber der Termin ist erst im Januar. Meine Symptome sind kaum besser geworden und ich fühle mich langsam sehr erschöpft.

    Muss dazu sagen leide schon seit langem an breiigen Stuhlgang und auch Sodbrennen. Im Februar habe ich einen IGG Test auf Nahrungsunverträglichkeiten gemacht, da wurde eine Glutenunverträglichkeit festgestellt. Ich habe aber danach gehört, das es nur Geldmacherei ist und dieser gar nix aussagt? Ich war danach so unzufrieden, das ich normal weitergegessen habe.

    Meine Fragen:
    1. Sollte ich den Test ernst nehmen? Kann es sogar Zöliaki sein?
    2. Können meine Blutwerte auf eine andere Darmerkrankungen schließen?
    3. Können Blutwerte auch erhöht sein und dies doch mehr psychosomatische Auswirkungen haben? (da ich mal an Depressionen litt)
    4. Kann durch Urin eine Stuhlprobe gefälscht werden und kann es passieren, dass dadurch Entzündungsmarker verloren gehen? (Hab ausversehen etwas raufgepinkelt


  • Re: Durchfall, starke Magenkrämpfe, Übelkeit und Erbrechen

    Sie müssen die Ergebnisse der geplanten Untersuchungen jetzt abwarten, vorher kann man ja nur spekulieren.
    Essen Sie ganz leicht, frisch und gesund, viel trinken. Eine Verfälschung der Stuhlprobe durch Urin ist nicht vorstellbar und spielt keine Rolle. Der Pilznachweis im Darm ist auch völlig unspezifisch, Pilze gehören auch in den Darm.
    Jetzt hilft zur Einschätzung eine komlette Endoskopie mit probenentnahme und feingeweblicher Untersuchung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X