#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutiger Durchfall durch Aciclovir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutiger Durchfall durch Aciclovir

    Hallo,

    ich habe Herpes genitalis und habe Aciclovir (in Tablettenform) genommen. Am 3. Tag bekam ich heftigen blutig-wässerigen Durchfall und habe das Aciclovir abgesetzt. Den Darm konnte ich mit Salofalk nach und nach beruhigen.
    Ich habe das meinem Gynäkologen beschrieben und er meint, das könne überhaupt nicht sein. Aciclovir wird gut vertragen.
    Nun mußte ich wieder Aciclovir nehmen und habe wieder am 3. Tag Bauchschmerzen und am 4. Tag blutig-wässerigen Durchfall bekommen. Ich habe meinen Gynäkologen angerufen. Das könne nicht sein und ich soll das Aciclovir zu Ende nehmen. Nun habe ich also Aciclovir und Salofalk gleichzeitig genommen. Ich bin in meinem Leben noch nicht so platt gewesen.
    Sind solche Nebenwirkungen von Aciclovir wirklich nicht bekannt?
    Ansonsten habe ich solche Durchfälle mal vor 20 Jahren gehabt und hab damit ansonsten gar keine Probleme.


  • Re: blutiger Durchfall durch Aciclovir

    Diese Nebenwirkungen sind eher selten, aber nicht ganz unmöglich. Suchen Sie Ihren Hausarzt auf, ich würde auch raten, die Aciclovittherapie stoppen.
    MfG
    Dr. E.S.

    Kommentar

    Lädt...
    X