#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clostridien Infektion ohne Besserung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clostridien Infektion ohne Besserung

    Hallo liebe Experten,

    ich wurde vor 2 1/2 Monaten wg einer Nierenbeckenentzündung zuerst mit Ceftriaxon iv und anschließend mit Cefuroxim behandelt. Nach einem Rückfall vor ca 4 Wochen erneut mit Cefpodoxim, seither Verschlechterung der Darmbeschwerden. Seit der ersten Antibiotikabehandlung hatte ich weiße Stühle / Durchfälle und Darmbeschwerden, allerdings erst vor 3 Wochen die Diagnose Clostridien Tox B positiv gestellt, wobei ich mit Vancomycin für 7 Tage behandelt wurde, danach war der Befund negativ. Auch letzte Woche Montag war eine erneute Stuhlprobe negativ, trotzdem hab ich seither immernoch ein fürchterliches Brennen im Verlauf des Dickdarms, kann kaum etwas essen und nehme von Tag zu Tag immer mehr ab. Die letzte Vancomycin hatte ich vor etwa 2 Wochen genommen, seither kaum Besserung der Beschwerden. Ist dieser Verlauf normal? Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Clostridien Infektion ohne Besserung

    *weiche Stühle, nicht weiße

    Kommentar


    • Re: Clostridien Infektion ohne Besserung

      Clostridieninfektion können langwierig und kompliziert verlaufen !!
      Wenn Sie weiter Beschwerden haben und weichen Stuhl würde ich den Clostridientest noch einmal wiederholen lassen. Versuchen sie ganz leichte frische Mischkost und jeden Tag einen probiotischen Joghurt zur "Pflege" der Darmflora.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X