#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dicker harter Strang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dicker harter Strang

    Ich bräuchte mal Tipps und evtl. gibt es jemanden der die gleichen Probleme hat. Ich bin 23 Jahre alt und leide seit 2014 unter Darmproblemen. Angeblich Reizdarm. Seit September habe ich jedoch jeden Tag Schmerzen/Druck im linken Unterbauch mit einem dicken fühlbaren Strang. Bei der Darmspiegelung kam nur heraus das ich ein extrem Schlingenreiches Sigma habe und die Assistentin von außen gegen drücken musste damit die Ärztin um den Knick kam.
    ​​​Ich soll viel Sport machen meinte sie und schwups war sie auch schon weg. Sonst wäre alles super. Mehr wurde mir dazu nicht gesagt. Bei der Laparoskopie haben sie Verwachsungen am Sigma gelöst und Endometrioseherde verödet. Jedoch kann ich immer noch links so einem harten Strang spüren der mir die schmerzen macht und sich oft so anfühlt als würde er platzen. Es tut auch weh wenn ich das dicke Teil abtaste. Ich bin mir ziemlich sicher das ich vorher nie diesen Strang hatte. Beim Sport hatte ich nie Probleme oder Schmerzen. Schließlich sollte man gerade beim Kraftsport dann gewisse Einschränkungen gehabt haben. Hatte ich aber nie schließlich kamen diese Probleme plötzlich. Ist sowas angeboren oder können die Schlingen auch plötzlich entstehen? Wie gehe ich damit nun um? Wenn das von den Schlingen kommt, kann man das Stück Darm was zu viel ist nicht einfach raus nehmen.? Hat hier jemand Tipps und Trick was ich da machen kann ich bin doch erst 23 und habe solche schlimmen Problemen. Ich will damit nicht mein ganzes Leben Probleme haben und vor allem Schmerzen.
    Ganz liebe Grüße und schon mal Danke für die Antworten.


  • Re: Dicker harter Strang

    Wahrscheinlich tasten Sie einen stuhlgefüllten Teil des Darmes, ich gehe davon aus, daß Sie auch eher zur Verstopfung neigen.
    Da die Darmspiegelung in Ordnung war, brauchen Sie sich keine großen Sorgen zu machen, die Darmkurven spielen bei der Tätigkeit des Darmes keine Rolle, stören nur manchmal die Endoskopie.
    Ernähren Sie sich sehr ballaststoffreich und zuckerarm, nehmen Sie täglich Macrogol als zusätzliches Quellmittel ein, so daß der Stuhl weicher wird und die Entleerung in Gang kommt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X