Durchfälle seit 15 Jahren nach Einnahme vo Antibiotikum
Guten Tag, vor 15 Jahren hatte ich eine Antibiotikabehandlung, bei der ich starke Durchfälle bekommen habe. Der damalige Arzt gab mir ein Medikament, in dessen Verpackungsbeilage stand, dass man es nicht nehmen soll wenn man Durchfall aufgrund von Antibiotika hat. Ich sagte dies ihm und er meinte, dass ich es trotzdem nehmen soll. Danach hatte ich wochenlang starke Durchfälle und habe mich dann selbst mit Perenterol "therapiert". Seitdem habe ich einen empfindlichen Magen: vertrage nichts gewürztes, nichts fettes, nichts saures. Damit konnte ich einigermaßen leben (ca. 10-15 Mal Durchfall pro Jahr - dauerte immer ca. 1 Woche bis ich wieder essen konnte. Seit August diesen Jahres bekomme ich es nicht mehr in den Griff, habe ständig Durchfall etc. Jetzt habe ich eine Darmspiegelung machen lassen: ohne Befund. Die Ärztin gab mir Flohsamen. Diese nehme ich seit 4 Tagen: hatte erst starke Blähungen, jetzt geht es ganz gut. Heute morgen allerdings hatte ich direkt nach der Einnahme Durchfall. Ich bin etwas ratlos und würde auch gerne Kijimea ausprobieren. Jetzt meine Frage: kann ich Flohsamenschalen zusammen mit Kijimea einnehmen und wie? Haben Sie noch andere Vorschläge? Vielen Dank!
Re: Durchfälle seit 15 Jahren nach Einnahme vo Antibiotikum
Zur Diagnostik einer Durchfallerkrankung gehört auch eine feingewebliche Untersuchung von Dickdarmgewebe und eine Magenspiegelung mit Probenentname im Magen und Zwölffingerdarm, ich hoffe, daß diese Tests auch durchgeführt wurden.
Zur Verfestigung des Stuhls eignet sich neben Flohsamen 8vorsichtig dosieren) auch ein poektinpräparat.
Eine Kombination der genannten Präparate ist möglich, das Präparat K. hat aber keine wissenschaftlich seriösen Ergebnisse und ist teuer. Versuchen Sie doch einen probiotischenJoghurt pro Tag, hier ist eine guter Einfluss auf die Darmflora gesichert - gesund und billiger.
MfG
Dr. E. S.
Kommentar