habe erst gestern am Stuhl, hellrote Blutstreifen vermischt mit Schleim festgestellt. Diese waren deutlich zu sehen. Bin schnell zum Proktologe gegangen und er konnte mit einer Rektoskopie nichts sehen. Hat mir empfohlen eine kolonskopie so früh wie möglich durchzuführen und nun habe ich jetzt eine Termin erst in 2 Wochen bekommen... daherbringt ich jetzt hier, um zu wissen ob ich lieber ins Krankenhaus soll. Heute war wieder blut am Stuhl dran, nicht viel aber wie Streifen sichtbar. Hatte vor einigen Monate Magenschmerzen aber nichts schlimmes und seit ein paar Monate hat sich mein Stuhl auch geändert, früher hatte ich einen härteren Stuhl, jetzt ist es weicher aber ohne Durchfall! Gehe nur einmal am Tag aufs Klo, esse normal und hab kein Gewichtverlust. Schwitze in der Nacht, meine kinder Hängematte auch an mich dran bin 42 und hab sonst keine weitere Beschwerde außer eine Eisenmangel die ich aber schon seit immer habe.. danke und vG
Nachtrag: bin eine Frau! Vor einen Monat hatte ich auch starke Blähungen die aber nach 2 Wochen wieder weg waren... ich esse fast nie Fleisch, bin keinen richtiger Vegetarier aber esse Fleisxh höchstens 2mal im Monat!
Da die Blutung ja nicht sehr stark ist, erscheint eine Termin zur Darmspiegelung in 2 Wochen ausreichend
Da das Blut ja AUF dem Stuhl liegt, denkt man eher an Blutung im unmittelbaren Analbereich, deshalb wäre eine Proktoskopie auch wichtig.
MfG
Dr. E. S.
Kommentar