#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morgendlichet Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morgendlichet Durchfall

    Ich (45) habe seit geraumer Zeit,morgendlichen Durchfall.Ich kann absolut die Uhr danach stellen.Immer morgens zwischen 5-6 Uhr fängt mein Bauch an zu rumoren,und ich muss dann ruckzuck zur Toilette.Beim 1.Mal kommt fast immer nur Unmengen Luft und ein bisschen Durchfall.Beim 2.Mal,so ungefähr eine halbe Stunde später breiiger Stuhl.Danach habe ich bis zum frühen Nachmittag erstmal gar keine Probleme.Meist habe ich dann gegen 16.00Uhr nochmals breiigen Stuhl.Am Abend habe ich so ab 19.00 immer Blähungen.Ich war damit beim Hausartzt (Blutbild,Ultraschall ok).In 4.Wochen habe ich einen Termin zur Darmspiegelung.
    Ich muss dazu sagen das ich an einer Angststörung+Hypohondrie leide.
    Mein komplettes Denken dreht sich im Moment um diese Darmgeschichte.Psychotherapeutische Hilfe habe ich seit 6.Jahren.Aber Trotzdem drehen sich meine Gedanken ausschliesslich um die Diagnose Darmkrebs.Vor der Prozedur Spiegelung habe ich keine Angst.Nur vor der Diagnose.Wie kann ich aus dieser blöden Situation rauskommen?


  • Re: Morgendlichet Durchfall

    Die Symptome sind relativ typisch für einen "nervösen" Darm. Warten Sie in Ruhe die Darmspiegelung ab, zur Verbesserung der Stuhlkonsistenz können Sie Flohsamen oder Pektin versuchen und sich ganz zuckerarm ernähren.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X