#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig flaues Gefühl im Magen, Aufstossen, Stuhlgang unregelmäßig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig flaues Gefühl im Magen, Aufstossen, Stuhlgang unregelmäßig

    Hallo !

    Ich wollte hier mal kurz meine Probleme erläutern, weil ich mir langsam sehr sehr sehr große Sorgen mache

    Ich bin 30 Jahre alt und ich hatte im September vergangenen Jahres eine Blasenentzündung, worauf ich an Antibiotikum verschrieben bekam.
    Einige Wochen nach der Antibiotika-Therapie hatte ich immer so ein unangenehmes, flaues Gefühl im Magen. Mein Arzt meinte darauf hin, dass das eine Magenschleimhautenzündung wäre und verschrieb mir Omeprazol ( was ich 2 mal täglich nehmen musste). Darauf hin wurde das ganze auch besser, kam aber wieder nach einigen Wochen ohne Omeprazol.

    Ich habe dann mal probiotische Drinks probiert, welche auch geholfen haben (vielleicht nur Einbildung, aber ich habe mich definitiv besser gefühlt).

    Seitdem ich letzte Woche mit Arbeitskolleginnen essen war (Miesmuscheln beim Italiener) "spinnt" mein Magen wieder, ich habe wieder diese blöde flaue Gefühl. Gestern und Vorgestern habe ich dann mal geschwitzt, mal gefroren und mich einfach unwohl gefühlt...(fast so als würde ich eine Magen-Darm-Grippe bekommen, was aber nicht der Fall war) was heute allerdings schon wieder besser ist.
    In letzter Zeit bin ich auch etwas schlapp.

    Mein Stuhlgang ist auch recht unregelmäßig in letzter Zeit, manchmal muss ich 2-3 mal täglich und weich, danach erst nach ca. 2 Tagen wieder und "normal".
    Ich muss auch des öfteren Aufstoßen und habe manchmal so ein Gefühl von Sodbrennen und als ob ich einen "Kloß" im Hals hätte.
    Ich musste aber bisher nie erbrechen und hatte auch nie richtigen Durchfall.
    Ich habe auch nicht ungewollt an Gewicht verloren, das Gewicht blieb eigentlich bis auf +/- 1-2 Kilo immer gleich.
    Wenn ich über der Badewann Haare wasche und mich dazu runter bücke, dann drückt mein Magen.
    Ich hab auch manchmal durch dieses "Sodbrenn-Gefühl" eine Art Hustenreiz.


    Ich habe Morgen wieder einen Termin bei meinem Hausarzt, allerdings habe ich große Angst, dass es was schlimmes sein könnte



  • Re: Ständig flaues Gefühl im Magen, Aufstossen, Stuhlgang unregelmäßig

    Die Beschwerden sind sehr unspezifisch. Ich rate zu einer Blutuntersuchung und Ultraschall des Bauchraumes. Die Symptome sind insgesamt nicht beunruhigend, lassen eher an einen akuten Magendarminfekt, mittelfristig an einen Reizmagen denken.
    MfG
    Dr. E. S. .

    Kommentar


    • Re: Ständig flaues Gefühl im Magen, Aufstossen, Stuhlgang unregelmäßig

      Vielen Dank für Ihre Schnelle Antwort, Frau Dr. Schönenberg!

      Ich bin schon ein bisschen erleichtert, dass Sie die Symptome insgesamt nicht als beunruhigend ansehen.
      Ich mache mir immer gleich viel zu viele Sorgen.

      Kann das auch sein, dass ein Magen-Darm-Infekt nicht richtig ausbricht?
      Weil ich kenne Magen-Darm-Infekte eigentlich nur so, dass man sich ständig übergeben muss, durchfall hat und sich sehr gerädert und schwach fühlt?!

      Kommentar


      • Re: Ständig flaues Gefühl im Magen, Aufstossen, Stuhlgang unregelmäßig

        Hallo Dr. Schönenberg,

        ich war jetzt bei meinem Hausarzt zur Blutabnahme und habe meine Ergebnisse bekommen.
        Großes Blutbild war unauffällig und auch der Helicobakter pylori war negativ.

        Ich habe Omeprazol verschrieben bekommen, dadurch ist dieses flaue Gefühl auch besser geworden, mein Arzt sagte, ich soll die Packung zuende nehmen und dann mal schauen ob die Symptome wieder kommen.

        Kann es sich hierbei dann wirklich um einen Reizmagen handeln?
        Der Magen drückt manchmal leicht und grummelt aber das flaue Gefühl ist zum Glück seit dem Omeprazoleinnahme so gut wie weg.

        Mir geht es auch wie gesagt nicht schlecht und ich habe auch Appetit, ich könnte sogar eher noch mehr essen, als Figurtechnisch gut wäre

        Kommentar



        • Re: Ständig flaues Gefühl im Magen, Aufstossen, Stuhlgang unregelmäßig

          Die Symptome sprechen doch sehr für einen Reizmagen.
          Nehmen Sie die Säureblocker zu Ende, anschließend können Sie Carminativum Tropfen oder Carmenthin (pflanzlich) versuchen.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Ständig flaues Gefühl im Magen, Aufstossen, Stuhlgang unregelmäßig

            Hallo Frau Dr. Schönenberg,

            ich habe wieder mal Probleme mit meinem Magen. Solange ich Omeprazol eingenommen habe, war alles gut, Donnerstag nahm ich die letzte Tablette und übers Wochenende hatte ich wieder dieses Flaue Gefühl im Magen und eine Art "Kloßgefühl" im Hals. Ausserdem bin ich letzte Nacht aufgewacht, weil ich sehr geschwitzt habe. Allerdings hatte ich mich die letze Woche auch sehr aufgeregt und in eine Sache reingesteigert.

            Diese ganze Geschichte macht mir immer mehr Angst... ich habe gestern und vorgestern richtige Heulkrämpfe bekommen, weil ich so eine Angst habe, dass es Magenkrebs oder Bauchspeicheldrüsenkrebs oder Speiseröhrenkrebs sein könnte...

            .. Diese Gedanken machen mich echt verrückt.

            Mein Freund meint, es ist bestimmt nichts schlimmes, weil es ja immer wenn ich Omeprazol einnehme besser wird.

            Was kann ich denn nur tun?

            Kommentar


            • Re: Ständig flaues Gefühl im Magen, Aufstossen, Stuhlgang unregelmäßig

              was ich noch hinzufügen möchte:

              auch mein Vater und Großvater haben immer mit "komischem Magen" zu tun.
              Mein Vater war diesbezüglich auch schon bei der Akupunktur, welche im geholfen hat.

              Kommentar



              • Re: Ständig flaues Gefühl im Magen, Aufstossen, Stuhlgang unregelmäßig

                Die Symptome lassen an eine funktionelle Dyspepsie denken, deshalb empfehle ich Carminativum Tropfen oder Carmenthin Kapseln bei Bedarf. Essen Sie leicht, frisch und gesund.
                Schieben Sie ihre Krebsangst weg, Sie sind jung und die genannten Krebsarten machen übrigens auch andere Symptome, dies meist erst im fortgeschrittenen Erkrankungsstadium.
                MfG
                Dr. E. S.

                Kommentar


                • Re: Ständig flaues Gefühl im Magen, Aufstossen, Stuhlgang unregelmäßig

                  Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

                  Ich habe auch bemerkt, dass ich ständig irgendwie zähen, klaren Schleim im Hals habe, passt sowas auch zu der Diagnose Reizmagen??

                  Mein Freund meinte Gestern, wenn ich wirklich Krebs hätte, dann würden die Symptome während ich Omeprazol nehme doch nicht besser werden und ich würde nicht nur ab und an mal nachts schwitzen... es klingt ja auf einer Seite logisch... aber das Thema Krebs macht mir einach Angst.

                  Kommentar


                  • Re: Ständig flaues Gefühl im Magen, Aufstossen, Stuhlgang unregelmäßig

                    Hallo Melf,
                    so wie Frau Schönenberg geschrieben hat, würde ich auf gesunde Kost umsteigen. Ich weiß nicht, wie Du Dich sich sonst ernährst. Auf jeden Fall alles was säurebildend ist, weglassen. Das sind z.B. alle Süßigkeiten, helle Brote und Brötchen, Pizza, Döner, Fastfood, Milchprodukte usw. Magenschonende basische Kost sind z.B. frisches Obst und Gemüse, darf gerne blanchiert sein, dann ist es am Anfang etwas bekömmlicher. Haferflocken, schleimbildende Dinge wie z.B. Flohsamenschalen, Chiasamen, Leinsamen. Ein Faktor für solche Erkrankungen, was gerne unterschätzt wird ist der Stress. Hast Du viel Stress? Falls ja, dann würde ich Dir ein Präparat mit Rosenwurz empfehlen.
                    Mittelfristig musst Du auf jeden Fall von Omeprazol weg kommen. Es hilft Dir die Symptome zu beseitigen, macht aber im weiteren Verlauf stoffwechseltechnisch alles schlimmer bzw. es kommen noch weitere Erkrankungen hinzu. Finde die Ursache heraus und beseitige sie. Die Ursache liegt in der Regel an den Lebensumständen wie Ernährung, Stress, Umwelteinflüsse.
                    Auch ich hatte 20 Jahre eine Refluxösophagitis, Magengeschwür, Sodbrennen gehabt. Auch Omeprazol und Magenspiegeungen musste ich über mich ergehen lassen. Erst als ich meinen Körper saniert hatte und eine neue Ernährungsform hatte, war ich geheilt. Seit nun 6 Jahren bin ich beschwerdefrei und esse nur noch die Dinge, die meinem Körper gut tun. Denn ich muss mich darin wohlfühlen und ich habe ja nur den einen.
                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Ständig flaues Gefühl im Magen, Aufstossen, Stuhlgang unregelmäßig

                      Hallo

                      Vielen lieben Dank für deinen Beitrag!

                      Ich versuche mich in den letzten Tagen gesünder zu ernähren, weil ich muss zugeben, Milchprodukte, Weißmehl und auch relativ viel Fleisch stehen bei mir zu viel auf dem Speiseplan.
                      Auch werde ich jetzt erst mal den Kaffee weg lassen...

                      Ja, der Faktro Stress, ich habe eigentlich keinen Stress, ich glaube ich mache mir meinen Stress einfach selbst, weil bei jeder kleinsten Kleinigkeit denke ich sofort ich hab eine schlimme Krankheit.

                      Ich war heute auch nochmal bei meinem Hausarzt, er ist mit mir nochmal die Blutwerte durchgegangen, wo nichts auffälliges zu finden war, und zu meiner Beruhigung hat er mir eine Überweisung zum Internisten für eine Magenspiegelung rausgeschrieben.
                      Er ist der Meinung, dass ich den Gedanken Magenkrebs über Bord werfen kann.

                      Ich wünsche mir so, dass ich bald wieder normal leben kann, diese unangenehmen Beschwerden sind echt nicht einfach.

                      Wie hast du denn deinen Körper "saniert"?
                      Einfach "nur" auf die Ernährung geachtet oder irgendwelche speziellen Sachen ?

                      Kommentar


                      • Re: Ständig flaues Gefühl im Magen, Aufstossen, Stuhlgang unregelmäßig

                        Aalsoo, jetzt muss ich etwas ausholen:
                        Ich war ca. 40 Jahre krank. Litt an den verschiedensten Krankheiten. Außer den bereits genannten, hatte nich noch schwere Allergien, chronische Bronchitis, Hautekzeme, Morbus Basedow (Schilddüsen Autoimmunerkrankung), Arthrose, Rückenleiden, häufig erkältet sein, alle Grippen mitnehmen, die in Umlauf waren. Mir hat´s einfach gereicht. Die Ärzte konnten mir nur durch Medikamente die Symptome lindern, sonst nichts. Dann habe ich den Metabolismus und den Pleomorphismus in Eigenregie studiert und habe dann die "Mathematik" des Organismus verstehen gelernt und wusste nun was zu tun ist, um all die Krankheiten zu heilen. Ich begann von heute auf morgen die Ernährung zu ändern und entwickelte eine Ernährungsform, bei dem der Stoffwechsel nicht beeinträchtigt wird und die dem Körper das gibt, was er braucht. Ich nannte Sie die MP-Ernährung (metabolisch-pleomorphistisch korrekte Ernährung). Darüber schreibe ich gerade ein Buch. Mit der Umstellung begann ich dann auch meinen Körper von der jahrzehntelangen Verschlackung und Vergiftung durch Industrienahrung zu befreien. Dazu machte ich eine Colon-Hydro-Therapie (Darmreinigung beim Heilpraktiker), Ich machte jährlich eine Leberreinigung nach Hulda Clark, machte eine Rizol-Therapie, eine GKE-Therapie, machte mehrere Leber/Niere/Gewebe-Reinigungskur mit Sparyrik. Nach 4 Jahren (also 10% meines Lebensaltes) war dann endgültig alles verschwunden. Grippe-Erkrankungen bekomme ich keine mehr, Erkältungssymptome nur noch sehr schwach und kurz. Sogar meine Brille, die ich mit ca. 30 Jahren bekommen hatte, konnte ich in den Schrank verbannen.
                        Ich bin mittlerweile so motiviert und gesund, dass es mir richtig Spaß macht zu leben. Dafür hat sich alles gelohnt.
                        Wie sagte einst Pasteur und Bechamp: "Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles".
                        Viele Grüße

                        Kommentar


                        • Re: Ständig flaues Gefühl im Magen, Aufstossen, Stuhlgang unregelmäßig

                          Oh wow, das klingt interessant

                          Freut mich, dass es Dir mittlerweilen wieder so gut geht.
                          Wann kommt den Buch raus????

                          Ich hoffe, ich bekomme das auch alles irgendwie wieder hin...

                          Kommentar


                          • Re: Ständig flaues Gefühl im Magen, Aufstossen, Stuhlgang unregelmäßig

                            Ich bin gerade auf Seite 211 und sehe einfach noch kein Ende, weil es so viele Themen gibt. Ich habe kein Veröffentlichungsziel, ich will es einfach gut machen. Ein Buch für Kinder, um denen und deren Eltern aufzuzeigen, wie schädlich weißmehl- und zuckerhaltige Speisen sind, habe ich bereits veröffentlicht. Es heißt "Vitalia wird krank gemacht".
                            Hattest Du eigentlich eine Aufbaukur für Deine Darmflora bekommen nach der Antibiotikagabe?
                            Normalerweise wird ein Großteil der guten Darmbakterien durch Antibiotikum vernichtet und bereitet einem Verdauungsprobleme. Außerdem können danach die Nährstoffe aus der Nahrung nicht mehr richtig resorbiert werden und pathogene Pilze breiten sich im Darm auch aus. All das sollte wieder hergestellt werden, sonst kann es bei ungesunder Ernährungsweise zu Folgeerkrankungen kommen. Ich behaupte mal, dass 95% aller Schulmediziner nach einer Antibiotikagabe keine Wiederaufforstung der Darmflora initiieren. Warum das so ist, lässt sich nur vermuten, was ich aber hier nicht erwähnen möchte.
                            Ich wünsche Dir alles Gute
                            LG

                            Kommentar


                            • Re: Ständig flaues Gefühl im Magen, Aufstossen, Stuhlgang unregelmäßig

                              Nein, bei mir wurde leider keine Aufbaukur nach der Antibiotikagabe gemacht.

                              Die Blasenentzündung die ich hatte, worauf ich das Antibiotikum bekam war im September 2016, kannes denn sein, dass mir das immer noch Probleme macht????

                              Ich hätte nicht gedacht, dass Antibiotika solche Nachwirkungen erzeugen kann... Oh mann

                              Kommentar


                              • Re: Ständig flaues Gefühl im Magen, Aufstossen, Stuhlgang unregelmäßig

                                Ja, es kann sein, dass es immer noch Probleme macht. Ich weiß nicht wie Du Dich ernährst, aber ich gehe mal davon aus, dass Du Dich, wie etwa 95% der Bevölkerung konventionell ernährst.
                                Weizennudeln, geschälter weißer Reis, normales Brot, weiße Brötchen, Limo, Cola, vielleicht mal einen Red Bull, Kaffee, Wurst, Käse, Fleisch, Milch, Süßigkeiten usw.
                                Das was ich genannt habe sind alles Säurebildner. Das ist das, was Darmpilze und pathogene Keime lieben. Und die würdest Du damit füttern. Die guten Bakterien, lieben das nicht. Da diese durch das Antibiotikum bereits geschwächt bzw. dezimiert sind, haben die kaum ein Chance gegen die pathogene Überzahl. Das bedeutet Dein Gesundheitszustand bessert sich nicht.
                                Leider ist es die Pflicht der Ärzte so etwas mit Antibiotikum zu behandeln. Es geht aber auch anders. Was ich selbst schon bei solch einem Fall bei einem Kind durchgeführt hatte. Meine Tochter selbst, habe ich bisher immer ohne Antibiotikum behandelt, wenn sie eine Infektion hatte. Ich wendete hier immer die Isopathie an. Und das stets mit Erfolg. Dazu muss aber auch der Körper einigermaßen "sauber" sein, damit es gut wirken kann.

                                Ja, Antibiotika haben immer Nebenwirkungen. Wenn auch nicht immer spürbar. Sie hinterlassen einen regelrechten Flurschaden im Körper. Das Kann bis zu einer Candida-Pilzinfektion führen.

                                Ich empfehle Dir wirklich das bisher geschriebene durchzuführen und Deinen Darm parallel dazu mit Lactobazillen und Bifidobakterien wieder aufzubauen. Bitte aber nur magensaftresistente Kapseln verwenden.

                                Kommentar


                                • Re: Ständig flaues Gefühl im Magen, Aufstossen, Stuhlgang unregelmäßig

                                  Wow, das hätte ich nicht für möglich gehalten, dass durch die Antibiotikaeinnahme im September 2016!!!! dem Magen so zugesetzt wird und ich dadurch immer noch Probleme haben kann.

                                  Und ja es stimmt, ich habe mich bisher wirklich wie 95 % der Deutschen ernährt.

                                  Ich versuche mich definitiv an deine Empfehlung zu halten... Ich will ja, das es wieder besser wird und ich mich einfach wieder wohl fühle.

                                  Kommentar


                                  • Re: Ständig flaues Gefühl im Magen, Aufstossen, Stuhlgang unregelmäßig

                                    Es ist für konventionelle Esser nicht leicht umzusteigen, dazu gehört ein eiserner Wille und Disziplin. Das ist ähnlich dem Rauchen. Falls Du Hilfe dabei brauchst, bin ich gerne für Dich da.
                                    Ich bin zwar Gesundheitscoach, aber ich verlange kein Geld von Dir. Das ist eine Herzenssache.
                                    Dafür kannst Du Dich gerne über meine Homepage an mich wenden. Ich wünsche Die viel Erfolg.

                                    Kommentar


                                    • Re: Ständig flaues Gefühl im Magen, Aufstossen, Stuhlgang unregelmäßig

                                      Vielen vielen lieben Dank, das ist wirklich sehr nett von dir

                                      Das Problem mit dem Rauchen hab ich zum Glück nicht (mehr), habe vor fast genau 4 Jahren das Rauchen aufgehört und vermisse es überhaupt nicht

                                      Ich hoffe, ich schaffe das mit dem Essen auch

                                      Deine Homepage werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X