#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen linker Oberbauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen linker Oberbauch

Hallo,
    ich leide seit ca.10 Jahren immer mal an Oberbauchschschmerzen (links) genau bei der Rippe.Da ich eh unter einen Reizdarm leide (ständig Durchfall), war ich Darmspiegeln ( alles ok), es wurde die Bauchorgane alle Ultrageschallt (auch ok).Crp auch ok.Da einzigste was nie gemacht wurde war Magenspiegeln.Die Schmerzen sind nicht Essenabhänig denk ich.Also ich hatte die Schmerzen schon auf Nüchternen Magen und heute 2x kurz nach dem Essen, aber bei Bewegung lassen sie wieder nach.Ich denke ja es kommt vom Rücken.Aber ich weiss nicht können meine Symptome auch auf ein Magengeschwür oder so einen Helicobacter pylori hindeuten?Was meinen Sie?

• Re: Schmerzen linker Oberbauch

Helicobacter bereitet keine Symptome (außer Magengeshwüre zu begünstigen), ein Magengeschwür besteht aber nicht über 10 Jahre. Ihre Beschwerden hängen vielleicht eher mit Darmgasblähungen zusammen, so daß Sie Simeticon oder Carminativum Tropfen versuchen könnten.
    Bei Bewegungsabhängigkeit wäre auch eine Veränderung/Verspannung der Rückenmuskulatur zu bedenken !
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
    X