#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Täglich linksseitige Schmerzen im Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Täglich linksseitige Schmerzen im Unterbauch

    Hallo,

    bin 26 Jahre alt, männlich, arbeite im Stehen.
    Bisher folgende Untersuchungen, ohne Befund:
    -Ultraschall innere Organe (Darm,Magen,Niere,Herz)
    -Blutbild
    -Stuhlprobe
    -Urinprobe
    -MRT Wirbelsäule
    Es hat vor Monaten vllt sogar Jahren mit einem Druckgefühl im linken Unterbauch angefangen, habe mir nie wirklich was dabei gedacht.
    Mittlerweile ist es so weit dass ich täglich gegen 4 Uhr nachts von den Schmerzen geweckt werde, ich kann anschließend weder auf dem Rücken noch seitlich oder auf dem Bauch liegen. Ich stehe auf, nehme Ibuprofen und laufe ca 10-15 min rum und lege mich wieder ins Bett. Mein Stuhlgang ist mal fest, mal breiig, mal flüssig. Ich habe jedesmal das Gefühl dass mein Darm nicht komplett entleert wird, nun ja es ist viel mehr als nur ein Gefühl da ich wirklich wenige Std später wieder aufs Klo muss und das 3-4 mal am Tag. Zusätzlich ist mein Bauch voller Blähungen die ich nie vollständig rauslassen kann. Die letzten Wochen sind nun so schlimm dass ich die Schmerzen nicht mehr nur nachts sondern auch tagsüber habe. Kommende Woche Donnerstag habe ich erneut ein Termin beim Radiologen: MRT Abdomen.
    Ich wünsche mir natürlich dass endlich eine Lösung gefunden wird, habe aber auch gleichzeitig Angst vor einem Befund.


  • Re: Täglich linksseitige Schmerzen im Unterbauch

    Das MRT muss man natürlich abwarten !
    Achten Sie zusätzlich genau auf Ihre Ernährung; nur frisch, ballaststoffreich, viel trinken, wenig Zucker, keinerlei Fertigprodukte.
    Gegen Blähungen und Krämpfe können Sie Carminativum Tropfen oder Carmenthin Kapseln versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X